Alice IPTV ohne settop box

Hallo Experten,

als Kunde bei Alice habe ich kostenlos iptv mit dabei (zumindest die öffentlich rechtlichen Sender).
Nun wollte ich das auf dem PC ausprobieren ohne gelich eine teure settop box kaufen zu müssen.

Meine Eumex 300IP habe ich NAT abgeschaltet und auf Wählverbindung umgestellt.

Für den VLC- Player habe ich die Liste der Sender eingespielt. Hansenet_vlc09x.m3u. Nun ja, es funktioniert weder unter XP Prof. noch unter Ubuntu 9.04.
Wer kann mir weiterhelfen?

Danke Gruß
Gerold

Ach nochwas:
Ich will kein Zattoo, kein DVBT und kein Kabelfernsehen.

Hallo,
es kann gut sein, das dein router das einfach nicht kann. installier mal die orginal hardware von alice oder einen andern iptv fähigen router.
gruss

Alice IPTV
Danke,

aber ich habe keine original Hardware.

Möchte mir keine Leihgeräte von Alice holen, die sacken jedesmal 10 Euro Versandgebühr ein, lieber habe ich die Hardware in meinem Besitz.

80 Euro für eine settop box ohne Festplatte oder gar 200 für eine vernünftigen mit Festplatte ist mir eindeutig zu viel, so viel ist mir das Fernsehen nicht wert. Wollte nur von DVBT wegkommen, weil es einen Nachbarstreit wegen der Antenne gibt.

Vielleicht wollte ich mir auch die Settop Box selber mit einem billigen Mini Tower (Atomprozessor) und Unbuntu Linux oder Win XP bauen.

Für den Kauf bei Ebay:
Woran erkennt man, dass ein Router/Modem IPTV- geeignet ist?
Eignet sich jede LAN- settop Box für Alice?
Sind die privatsender verschlüsselt, oder werden die für 5 Euro im Monat mehr einfach für den Nutzer freigeschalten?

Danke im Voraus für Antworten.

Moin,
also zu den alice fragen kann ich nix sagen.
das mit dem mediaempfänger selbst bauen kannst du vergessen, da du nicht an die verschlüsselung rankommst und ob der router das kann, guckst du einfach bei der telekom nach und kaufst dir den dann über ebay für kleines geld
gruss