Hallo,
hab von T-Online zu Alice gewechselt, hat prima geklappt.
Jetzt stört mich aber die Art der Verbindung. Ich habe die Software installiert und nun muss ich mich immer erst bei Alice einwählen und dann den Browser öffnen.
Kann man das nicht ändern, so wie bei T-Online einfach den Browser öffnen und damit eine Verbindung hergstellt zu haben.
Wenn ja, wie?
Danke
Gruß Manuela
Hi
Ich nehme mal an Du meinst Alice-DSL?
Dann schmeiss die Software wieder runter und richte Dir eine DFÜ Verbindung in den Netzwerkverbindungen ein.
Im Browser kannst Du dann auch einstellen, das er sich immer beim öffnen einer Seite einwählen soll.
Wenn Du XP hast:
Netzwerkverbindungen --> Neue Verbindung erstellen --> Verbindung mit dem Internet herstellen --> Verbindung manuell einrichten --> Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert --> gew. Namen eingeben (was Du da eingibst ist unwichtig) --> Benutzername : deine vollständige Telefonnummer ohne Leerzeichen, Kennwort bleibt leer --> Dann noch wenn gewünscht den Haken bei „Verbindung auf dem Desktop hinzufügen“ machen und auf Fertigstellen klicken
Im Bowser dann noch bei den Internetoptionen --> Reiter „Verbindungen“
„Immer Standardverbindung wählen“ anklicken und evtl bei den Einstellungen --> Eigenschaften --> Reiter Optionen den Haken bei „Name, Kennwort, Zertifikate usw. abfragen“ rausnehmen, dann wählt er sich direkt ein, ohne das Fenster mit der Telefonnummer, wo du noch mal auf verbinden oder einwählen oder was da steht klicken musst.
Das sollte eigentlich funktionieren.
Gruß
diemaus
Hallo
vielen Dank, dass war einfach, wenn man weiß wie, hat mir sehr gehoöfen.
Gruß u. guten Rutsch
halligalli
Hey
vielen Dank, dass war einfach, wenn man weiß wie, hat mir sehr
gehoöfen.
Bitteschön 
Ebenfalls Guten Rutsch und heile Landung
diemaus