Alice Model Henssler Gaddafi Sohn Liebesbeziehung

Guten Tag,

das Alice Model Vanessa Henssler hat seinen Werbeauftrag verloren, weil sie 4 Jahre lang mit einem Sohn Gaddafis liiert war. Ist das rechtens, wenn die Liebesbeziehung zu einem Verlust im Geschäftsleben führt wie hier geschehen?

Vielen Dank
D

naja der sohn war immerhin der Armeechef Muttassim und der war verh.(soviel ich weiß).telefonica wird die Kündigung bestimmt rechtssicher gestalten.

Leider kann ich Ihre Anfrage nicht beantworten, da es sich hier weder um deutsches Arbeitsrecht noch um deutsches Vertragsrecht handelt.

Ein Arbeitgeber hat immer das Recht zu kündigen, wenn seine Interessen durch das Verhalten des Arbeitnehmers tangiert sind. Es muss sich auf Grund des Verhaltens seiner Mitarbeiter keine geschäftlichen Nachteile gefallen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
efuessl

Guten Tag,

das Alice Model Vanessa Henssler hat seinen Werbeauftrag
verloren, weil sie 4 Jahre lang mit einem Sohn Gaddafis liiert
war. Ist das rechtens, wenn die Liebesbeziehung zu einem
Verlust im Geschäftsleben führt wie hier geschehen?

Ein Model soll ja den Auftraggeber und seine Produkte repräsentieren und ihnen ein positives Image verschaffen.

Wenn das Model hier über längere Zeit mit einer Person liiert war, die ein besonders schlechtes Image hat, dann dürfte das dem Ziel der Werbung abträglich sein und insofern ist es verständlich und auch rechtens, wenn der Auftraggeber sich von ihm trennt.

Vielen Dank
D

moralisch sicher nicht rechtens, aber das liegt ganz am Vertrag, welche Frau Henssler mit der Werbeagentur abschloß. Das kann aber nur ein Rechtsanwalt klären.

Ich denke das Model hat genug Geld um sich einen Anwalt zu nehmen, der sofern es nicht rechtens ist etwas dagegen tun wird. Ich kann es mir nur so vorstellen, daß Alice einen massiven Imageschaden befürchtet, da das rausgekommen ist. Wie würde das aussehn, wenn Alice sich hinter sein Model stellt??? Also ich kann mir schon vorstellen, daß es rechtens ist, genau weiss ich es aber nicht.

Ich bin kein Experte, daher sage ich, zu dem Thema nichts!!! Meine politische Meinung behalte ich mir vor !
MfG Oliver

hallo,
Diese Frage ist nicht Dein Erst; oder??
Ich werde auf eine Frage wie diese nicht antworten. Ich bitte um Verständnis!

hallo,
Diese Frage ist nicht Dein Erst; oder??
Ich werde auf eine Frage wie diese nicht antworten.

Zu diesem Thema kann und will ich keine Antwort geben.

Viele Grüße

Hallo Dapples,
ich glaube, dass es im Arbeitsrecht sicher andere Probleme gibt. Ein sehr gut verdienendes Model wird nun nicht mehr gebucht. Welch Drama.
Ob dies nun rechtens ist oder nicht, ist mir mit Verlaub, sch…egal. Lass Dir doch mal den Arbeitsvertrag vorlegen. Dann kannst Du ja sehen ob der Rausschmiss rechtens ist.
Wenn Du dann keine anderen Probleme hast, muss es Dir ja gut gehen.
Gruß, Kaktus*1

Entschuldige, aber ich antworte nur auf konkrete Fälle, wo jemand wirklich konkret Hilfe braucht.

Kommt erstmal darauf an in welchem Land der Arbeitsvertrag zustande kam.