Hallo ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mir beim Alice anbieter das Packet L bestellt (online) dan bekamm ich ein tag später ein Anruf von denen und da hat sie mir die bestellung nomma erklärt da sagte sie das ich auf 2 jahre bestellt habe und ich sagte Nein doch sie sagte dan ok gut das haben wir geändert…glaub ich aber ich bin mir 100% sicher das ich mir auf monat gebucht habe den ich hab es ihr auch am telefon gesagt das ich kein vertrag will auf 24 monate ich will das monatlich abbrechen können …und auf der Hp stand das ich innerhalb 5 tage den stick zugeschickt bekomme doch anstad den stick bekamm ich ein Brief wo die eine Perso kopie wollten da hatte es mir gereicht und hab da angerufen und nachgefragt halt wieso und so und dan habe ich auch gefragt das wenn ich nicht auf den brief antworte das die bestellung aufgegeben wird… dan hab ich mir bei vodafone internet bestellt und nun habe ich aufeinmal meine Auftragsbestätigung im briefkasten hab da jetze angerufen und zum glück einen mitarbeiter getroffen so ich bin ein bissl schlecht gelaunt gewehsen deshalb hab ich da halt druck gemacht und der sagte mir das ich das schriftlich machen soll und das das mit den 5 tagen wartezeit und so kein grund ist den die haben das (natüüürlich irgendwo in klein auf 3 wochen wartezeit) doch nur für den anschluss is die wartezeit halt glaub ich…auf der hp hab ich nichts gefundne ich hoffe ihr könnt da suchen… aber naja der stick sollte halt laut der hp wie ich das gelesen habe innerhalb 5 tagen da sein damit man sofort los legen kann aber er war nicht da -.- nun hab ich 2 verträge und die können sich ja kaum 1 nur teilen und ausserdem habe ich keine kohle dafür…was kann ich machen und wie kann ich das schriftlich abbrechen…ich will den alice vertrag nicht ausserdem hab ich gesagt das ich das monatlich haben will halt das ich monatlich kündigen will…da zahlt man halt 10 euro im monat mehr aber ok wars…bitte hilfe…bin gerade in meiner eigenen wohnung und schon ein bissl im Minus…ich will es nicht zu tief machen…und bis wiviel kann ich eig. bei einer Bank ins minus gehen ? wollen die das nach nen monat zurück oder darf ich das im minus halten weil die haben da ja auch so schöne % zu ihrem vorteil , mfg Maher …bitte lieber wer weiss was surfer ich brauche eure Hilfe.
Hallo Maher65,
ich wünsch dir, dass du schon ausreichend Auskünfte erhalten hast, deine Anfrage ist bei mir im Sommerloch verschwunden.
Ich hätte mich in so einem Fall an eine Ombudsstelle oder den Konsumentenschutz gewandt- die haben die Experten und die Erfahrung zu solchen Fehlauskünften und Fehlhandlungen div. Anbieter. Alles Gute, krot