'Alice' von American McGee

Hallo,

ich habe das Spiel heute aus einer Grabbelkiste gekauft, aber es läuft bei mir nicht. Das Logo erscheint kurz und dann passiert weiter nichts. Starten in den „passenden“ Kompabilitätsmodi (habe WinXP Pro) funktioniert auch nicht, CD ist eingelegt… Ich weiß nicht weiter.
Grafikkarte ist eine GeForce FX 5200, alle anderen Vorraussetzungen sind meiner Auffassung nach gegeben.

Wer kann mir helfen?

Grüße,
Sabine F.

Gibt es da irgendwo ein Einstellungsmenü außerhalb des Spiels, also eine ausführbare Datei im Ordner, die options.exe oder menu.exe heißt.
Da könntest du vielleicht Grafikumstellungen machen. (z.b von D3D zu OpenGL oder sowas, probier einfach mal alles aus aus)
Ansonsten kann ich nur vermuten, dass es an Windows XP liegt. Eine menge älterer Spiele läuft da nicht. Wenn Alice von vor dem Release von WinXP ist, dann wärs gut möglich, dass du vielleicht ein anderes Betriebssystem ausprobieren musst.
mfg
Apoth

Hi,
so eine Datei habe ich nicht gefunden, aber GL Setup.
Dieses unterstützt aber wohl Xp nicht. Oder doch, irgendwie? Wenn ja, wo kann ich einen Treiber finden. Meine Suche war leider erfolglos.

Sabine F.