Alice - Was kann ich tun?

Servus!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir im Juli einen Internetanschluß über Alice einrichten lassen. Ich bin im Saturn auf das Angebot aufmerksam geworden. Nach Abschluß des Vertrages wurde mir für Saturn/Media Markt ein Warengutschein i.H.v. 100 € versprochen. Also habe ich einen Vertrag abgeschlossen.

Jedenfalls wartete ich den August ab und informierte mich dann ca Ende August wann ich denn den Gutschein bekommen würde.

Ich wurde vertröstet, mit den Worten, dass es schon mal länger dauern kann. September, Oktober, November habe ich auch einige Male gefragt und wurde weiterhin vertröstet.

Vor ein paar Tagen habe ich bißchen Druck gemacht, da mich das aufgeregt hat und man schrieb mir in einer E-mail, dass mir der Gutschein nicht zusteht, weil ich den Vertrag nicht im Saturn abgeschlossen habe. Das habe ich aber und handschriftlich ist darauf das mit dem Gutschein vermerkt. Natürlich habe ich den Abdruck von dem Vertrag.

Das eilt jetzt nicht, aber trotzdem regt mich das des Prinzips wegen mächtig auf. Bei Alice will man jetzt nichts mehr davon wissen und stellt sich stur.

Was kann ich tun? Am liebsten würde ich den Vertrag außerordendlich kündigen. Geht das? Immerhin ist das ja fast Betrug… Bringt eine Meldung beim Verbraucherschutz was?

Bin mal gespannt!

Danke vorab für die Antworten!

Gruß

Hallo Sevo82

Hast du mal mit Saturn gesprochen denn die können ja nicht so einfach Vertränge an bieten von Alice mit 100.-€ Gutschein ? Oder war es in Saturn ein Info Stand gewesen ?

Als erstes würde ich eine Copi von Vertrag nach Alice senden, per FAX oder Post aber dann mit nachweiß,
da zu schreiben wo der Vertrag ab geschloßen wurde.
Schreibe auch rein das du denn Vertrag kündiegen würdest wen es zu keine einiegung kommen sollte.
Aber immer Höflich bleiben :smile:

Beim Verbraucherschutz denke ich mal sammeln Sie auch erst mal Daten, wenn dan sich noch mehr beschweren dann müsten die was machen.

Am Montag werde ich mal ein bekannten von mir fragen der hat bei der Alice Kundenhotline gearbeitet, :smiley:
mal schauen ob er mir etwas sagen kann in deinen fahl.

Wünsche dir ein Schöne Wochenende und für Sonntag viel Süssiegkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

guten abend,

ich an ihrer stelle würde eine kopie des vertrages an alice/hansenet schicken. entweder per mail oder postalisch. wenn auf dem vertrag eindeutig vermerkt ist dann haben sie einen anspruch auf den gutschein.
manchmal ist es auch hilfreich direkt beim vertreter (bei ihnen im saturnmarkt) vorstellig zu werden.

gruss

Hallo Uwe,

danke vorab für die Antwort. Ja, es war ein Alice Vertreter im saturn der die Verträge an den Mann gebracht hat. Ich werde jetzt wohl noch ein Schreiben aufsetzen, aber allein das nervt um ehrlich zu sein.

Aber hilft nix. Danke und Gruß

Hallo Sevo82

Hast du mal mit Saturn gesprochen denn die können ja nicht so
einfach Vertränge an bieten von Alice mit 100.-€ Gutschein ?
Oder war es in Saturn ein Info Stand gewesen ?

Als erstes würde ich eine Copi von Vertrag nach Alice senden,
per FAX oder Post aber dann mit nachweiß,
da zu schreiben wo der Vertrag ab geschloßen wurde.
Schreibe auch rein das du denn Vertrag kündiegen würdest wen
es zu keine einiegung kommen sollte.
Aber immer Höflich bleiben :smile:

Beim Verbraucherschutz denke ich mal sammeln Sie auch erst mal
Daten, wenn dan sich noch mehr beschweren dann müsten die was
machen.

Am Montag werde ich mal ein bekannten von mir fragen der hat
bei der Alice Kundenhotline gearbeitet, :smiley:
mal schauen ob er mir etwas sagen kann in deinen fahl.

Wünsche dir ein Schöne Wochenende und für Sonntag viel
Süssiegkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Hallo.
Danke für die Antwort. Ich weiß natürlich nicht, ob der Vertreter immer noch in diesem Saturn ist. Aber vielleicht werde ich ja nochmal vorbei schauen. Auf jeden Fall setzte ich ein Schreiben auf.

Danke und Gruß

Hallo

Mein bekannter konnte da zu nicht viel sagen, da Alice soweit keine Leute auf die Straßen schicken die verträge versuchen zu bekommen.
Es sind Firmen die sich um den Kundenstam kümmern von Alice und andere Anbieter.
Sie Arbeiten nur im auftrag und bekommen da für Geld
von die Internet Anbieter, wei weit die verträge haben weiß ich nicht.
Versuch es denn noch dein recht durch zu setzen bei Alice.

Ich wünsche dir viel Glück

Mit freundlichen Gruß

Uwe