Alice Zugangsdaten bei T-Com Anschluss

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine DSL Flat bei der T-Com in meiner Hauptwohnung und eine DSL Flat von Alice in meiner Zweitwohnung. Ist es denn legeal, mich auch in meiner Hauptwohnung mit den Alice Zugangsdaten ins Internet einzuwählen oder können mir dadurch zusätzliche Kosten entstehen?

Einige werden sich jetzt bestimmt fragen, warum ich das machen will. Nun gestern haben sich durch unerklärliche Weise die Zugangsdaten aus meinem T-Com Router gelöscht. Leider kann ich die Anschlusskennung nicht mehr finden und werde deswegen wohl neue Zugangsdaten bei der T-Com beantragen müssen. Das wird aber bestimmt ein paar Wochen dauern und ich kann es mir nicht leisten so lange ohne Internet zu arbeiten, deswegen bin ich seit gestern mit meinen Alice-Daten eingeloggt (hat mich ja schon gewundert, dass das überhaupt funktioniert hat). Falls mir aber dadurch jetzt erhebliche Mehrkosten entstehen muss ich mir wohl für die Übergangszeit was anderes einfallen lassen.

Vielen Dank für eure Antworten

Viele Grüße

Tanja

Hallo,

Ist es
denn legeal, mich auch in meiner Hauptwohnung mit den Alice
Zugangsdaten ins Internet einzuwählen oder können mir dadurch
zusätzliche Kosten entstehen?

das wird nicht funktionieren, denn deine DSL-Leitung ist mit der Telekom verbunden, nicht mit Alice. Und die Telekom lässt dich nicht mit fremder Nutzerkennung in Ihr Netz.

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

danke für deine Antwort. Vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch. Ich habe über mein Laptop eine PPPoE Verbindung eingerichtet mit Benutzername und Passwort von meinem Alice Account und ich kann mich damit über meinen T-Com Router ins Internet einwählen. Zuvor hatte ich keine PPPoE Verbindung denn mein Laptop hat sich immer automatisch eingewählt, weil die Zugangsdaten im Router gespeichert waren.

Viele Grüße

Tanja

1 Like

Hallo,

m.E. können dir durchaus beträchliche Zusatzkosten entstehen.

Die Zusendung der Ersatzdaten von t-online dauert m-E. keine Wochen, sondern nur einige wenige Tage.

Anrufen (nicht per Mail).

mfg

tf

Hallo Thomas,

du hattest Recht. Ich habe bei der T-Com angerufen um neue Daten zu beantragen und diese werden mir bis Freitag zugeschickt. Für die Zwischenzeit hat mir die T-Com sogar eine Sofortkennung gegeben, die ich ab sofort nutzen kann.

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Viele Grüße

Tanja

Hallo Tanja,

war uns ein Vergnügen. Das Leben kann doch einfach sein.

Noch einen schönen Abend

Thomas

ganz einfach Tanja2009,

Es gibt eine Mitbenutzersuffix die dir ermöglicht 2 oder mehr Router darauf einzustellen Auf deine Flt zuzugreifen
Nach meinen Kentnissen entstehen bei einer Flat KEINE zusatz Kosten.

Wenn aber keine Flat, werden die Kosten von Router 1 und Router 2 zusammengezählt

mfg. boomermd