Nach einem Reset des Routers funktioniert nun weder DSL noch
das Telefon! Ich soll meine PIN eingeben, nur diesmal wird
diese PIN nicht mehr akzeptiert!
vermutlich hast Du auf den Werkszustand zurückgestellt. Dann
müßte der im Hanbuch genannte Standard-Pin funzen.
Handbuch? Ich habe nur die Alice-Installations-CD auf der ein PDF drauf ist, wie man die Hardware anschließt. Dazu eine 4-seitige Kurzanleitung zur Konfiguration des Routers. Ich muss mal gucken, ob da was drauf steht.
Ich krieg grad nen großen HALS!
Kann ich gut nachvollziehen. (nur ist Dir damit leider nicht
wirklich geholfen)
Danke für die Anteilnahme 
Na super! Ich wollt eigentlich kein VoIP
Hast Du denn definitiv das Spairon Modem?
Ja, Sphairon Turbolink IAD WLAN
Danke für Deine Antwort, Alice hat auf meine Störungsmeldung
bisher nicht reagiert.
Jetzt hab ich ne Antwort. Ne ziemlich lange Antwort mit genauen Anweisungen, wie man das auch ohne Alice-Software konfiguriert. Mal sehen. Angeblich mit Treiber-Datei im Anhang der Mail (die Mail hat keinen Anhang - hahaha!).
Das Schwierigste wird sein, das auf meinen Rechner zu bekommen. Ich find das immer lustig, wenn man jemandem sagt „Ich kann mein Internet nicht einrichten“ und Du als Antwort bekommst „Lad Dir einfach den neusten Treiber runter, dann gehts“. Hahaha ;-(
Ich brauchte nix bezahlen über 08004110411.
Ahja, gut zu wissen. Störungsmeldung bei Freenet hat zwischen 14c und 1.99 oder so gekostet. Ätz!
5,99 ist happig
Naja, das war ja „Installationshilfe“ und nicht „Störungsmeldung“.
noch dazu, wenn Du gar nix für den Fehler kannst, sondern
Alice schuld ist.
Das ärgert mich an alledem immer so. Bis das gewünschte Zeugs erstmal läuft, sollte jeglicher Service kostenlos sein.
Das würde ich dann auch empfehlen. Oder Arcor, da stimmt der
Preis und Du hast echtes ISDN. Bei VOIP geht nämlich (ich
könnte nicht drauf verzichten) auch kein Fax.
Gut zu wissen. Und demnach ja wohl auch kein Modem. Das hatte ich nämlich auch mal versucht, zu nutzen, um wenigstens an meine Mails zu kommen. Aber Pustekuchen!
Aber was hab ich letztlich von ISDN außer mehrere Anschlüsse? Mein Analog-Modem kann ich dann auch nicht mehr als Alternative nutzen, wenn DSL mal ausfällt. Naja, mal sehn, wies weiter geht.
Schade eigentlich, daß Alice in einigen Gebieten so einen
Scheiß macht.
Tja, ich hatte auch aus diversen Foren den Eindruck, dass man mit Alice ganz gut fährt. Und der Service okay ist.
Letztlich können sie mit dieser VOIP Schummelei
den Kunden ja nicht wirklich binden.
Es nervt einfach, Kollegen sagen mir, dass VoIP eigentlich auch noch nicht ganz ausgereift ist. Ich wollte kein VoIP, eigentlich hab ich das doch gar nicht bestellt, eigentlich müssten die das doch wieder zurück nehmen!
Und wenn das Gebiet dann
erschlossen ist, kommt ein Kunde, der vorher so dermaßen
verarscht wurde, ja auch nicht wieder zurück. Den sind sie ein
für alle Male los.
Eben. Aber wie bei den meisten gehts wohl nur ums schnelle Geld und man hofft auf die Bequemlichkeit der Kunden.
Weiterhin danke für Deine Tipps,
-Efchen