Hi
Da mein Vater sich in der Trotzphase befindet und darum grundsätzlich nicht die Gardine vorzieht damit möglichst viele Insekten in die Wohnung fliegenn hatten wir heute eine Invasion…
darunter war ein Viech das ich noch niiiiiie gesehen habe und ich lebe hier seit 23 Jahren und hab schon alle möglichen Biester hier drin gehabt.
Im ersten Moment dachte ich, es sei eine Libelle, aber dann sah ich dass das Schwanzende zu dünn und zu stark abgestreckt war.
Meine Mutter hatte schon eine Panikattacke, aber nach langem ächzen habe ich es rausgelockt bekommen.
Das Vieh hat einen ZIrr-Ton von sich gegeben der einem echt Gänsehaut verschafft. Nicht, dass er besonders gruselig gewesen wäre - er war nur so schrill und hell dass er unglaublich nervte, wie Zahnschmerzen.
Das Viech war ca. 3 Mädchenfinger lang (wurd ja letztens hier gesagt, dass man die Größe so angeben soll )
Der gegabelte Schwanz war nochmal 3 Finger lang, ein klein wenig (5mm?) länger als der Vorderkörper mit Kopf sogar.
Der Kopf war kaum abgesetzt, der Körper war schmal, Nudeldick , schwarz und Glänzend. Zwei glänzende Flügel konnte ich ausmachen, daher würde ich auf eine Art Diphtera tippen, aber so eine große, schwarze Version habe ich noch nie gesehen. Der Schwanz war erst „hinter“ de Flügeln und sehr lang und dünn.
Die Fühler waren auch lang, aber nicht länger als der Körper und hatten „kügelchen“ vorne dran, wie man sie von Marsmännchendarstellungen kennt.
Hier sind Fotos so gut es eben ging:
http://i37.photobucket.com/albums/e91/Saciel/DSCI012…
http://i37.photobucket.com/albums/e91/Saciel/DSCI012…
Was ist es?
lg
Kate