Aliexpress & Gearbest mit Versand aus Deutschland

Hallo,

ich will mal gerne etwas haben, was tatsächlich nur von China-Online-Shops angeboten wird. Bei den beiden größten Shops Aliexpress und Gearbest kann ich als Versandstandort Deutschland auswählen. Kommen die Artikel dann wirklich aus Deutschland oder ist das nur Fake? Wie sieht das mit den Lieferwegen aus und vor allem mit Einfuhrzoll und Steuer?

Grüße
Pierre

Die kommen wirklich aus Deutschland:

Gruß,
Steve

2 Like

In der Tat kam auch mein Produkt direkt aus Deutschland. Nach 3 Tagen war die Ware da.