AliExpress seriös oder nicht?

Hallo Gemeinde.

Heute hab ich mal wieder eine Frage.
Ich bin unlängst auf eine Webseite gestoßen, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich um eine Art „ebay“ (mit bieten) handelt oder doch ein richtiger WebShop ist. Es geht dabei um AliExpress.com

Dort gibt es Dinge sooo gewaltig billig, dass ich mich frage, wie solche Preise machbar sind. z.B. Android 4.2 Auto-DVD für € 84,49 und das sogar noch inkl. Versand! Mir kommt es so vor, als ob die das Komma falsch gesetzt hätten.

Kann mir jemand seine Erfahrungen dazu berichten? DANKE

Hallo Fragewurm,

Ich bin unlängst auf eine Webseite gestoßen, bei der ich mir
nicht ganz sicher bin, ob es sich um eine Art „ebay“ (mit
bieten) handelt oder doch ein richtiger WebShop ist. Es geht
dabei um AliExpress.com

AliExpress ist das asiatische ebay.

De Preise sind super, die Qualität ist chinesisch …

MfG Peter(TOO)

Inzwischen sind einige Jahre vergangen und ich habe meine Erfahrungen mit AliExpress gemacht. Gute genau so wie schlechte. Bei Dingen, bei denen es nicht so drauf ankommt, kann man schon mal zugreifen. Was man aber absolut vermeiden sollte, sind sicherheitsrelevante Artikel, wie Bremsen, Bergsteiger-Artikel, Kite-Schnüre und all so Sachen, die lebensgefährlich werden könnten. Die Qualität ist (wie hier schon erwähnt) CHINESISCH!

Kann ich nur empfehlen. Wir haben hier für mehrere Unternehmen Werbeartikel bestellt. Ging wirklich super und schnell.

Das Unternehmen ist nicht ohne Grund sehr hoch an der Börse angesehen.