Aliexpress - Verkäufer möchte Stornierung

Hi zusammen!
Ich habe etwas bei Aliexpress bestellt (und bezahlt). Nun hat mich der Verkäufer angeschrieben, dass es „aufgrund des Systemfehlers“ unmöglich sei, den Artikel zu liefern, und dass ich die Bestellung doch bitteschön stornieren solle.
Der Artikel wird vom Verkäufer immer noch in dessen Shop angeboten, nur für einen deutlich höheren Preis.

Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, den Verkäufer ein bisschen unter Druck zu setzen, so dass er dennoch liefert?

Hallo,

wo hat der Verkäufer denn seinen Sitz?

Irgendwo in China (wie praktisch iimmer bei aliexpress).

Du hast die Möglichkeit, über die Bewertung Druck auszuüben. Ich weiß aber nicht, ob den das beeindruckt.

Dann wohl höchstens über die Androhung einer schlechten Bewertung. Denn mir wäre es ja lieber, wenn ich statt dessen den Artikel bekommen würde.

Dann könnte man schauen, ob das Internationale Kaufrecht hier Anwendung finden könnte, aber man kann das auch gleich lassen.

Es ging mir nicht unbedingt um eine juristische Klärung. Bei Aliexpress gibt es ja eventuell auch andere Möglichkeiten, die mir bislang unbekannt sind, wie die zuvor erwähnet Beurteilung, eine etwaige Meldung an Aliexpress (wenn es denn so etwas gibt) oder ähnliches. Dass mir ein Anwalt hier nichts bringt, dürfte wohl klar sein.

Ja, das meinte ich natürlich eigentlich.
Oder storniere einfach nicht. Schreib ihm doch höflich, dass er den Artikel doch anscheinend noch hat.

Wahrscheinlich besteht der Systemfehler darin, dass er den Artikel versehentlich zum falschen Kaufpreis eingestellt hat. Ja, keine Ahnung. In Deutschland könnte der Verkäufer bei Irrtum bei der Preisangabe den Kaufvertrag anfechten. Wie das allerdings ist, wenn man über solche Verkaufsplattformen verkauft, also die Details dazu weiß ich nicht, und wie es bei Deutsch-Chinesischen Handelsbeziehungen verhält weiß ich erst recht nicht.

Nur so evtl. interessehalber.