Wer kann mir Auskunft geben? Jemand hat seit zig Jahren eine Vaterschaftsklage am Hals. Er ist 1000% sicher nicht der Vater zu sein. Seit 15 Jahren lebt dieser Jemand jetzt im Ausland und erwartet jetzt seine Rente. Kann man ihm hier in Deutschland seine Rente pfänden???
ich hab ja keine Ahnung, aber sollte sich die Vaterschaft oder eben „Nichtvaterschaft“ nich ganz einfach über einen Vaterschaftstest heraus finden lassen. Ist das nicht für alle Beteidigten am einfachsten und wenn sich alle so sicher fühlen, wer der Vater ist bzw. eben nicht, dürfte auch keiner ein Problem damit haben!
Gruß Anett
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Stimmt schon, aber er traut sich nicht mehr nach Deutschland und er meint diese Tests wären nie 100%ig.
Gruß
Maria
Hallo,
ich hab ja keine Ahnung, aber sollte sich die Vaterschaft oder
eben „Nichtvaterschaft“ nich ganz einfach über einen
Vaterschaftstest heraus finden lassen. Ist das nicht für alle
Stimmt schon, aber er traut sich nicht mehr nach Deutschland
und er meint diese Tests wären nie 100%ig.
Stimmt… aber meist kann die NICHT-Vaterschaft zu 100% ausgeschlossen werden!!
Allein sein Verhalten und seine Angst vor dem Test lassen wohl an seiner Überzeugung zweifeln!!!
Ayla, die nicht versteht, warum er nicht einfach untersuchen lässt!!!
Nach dem Lesen der anderen Antworten frage ich mich: wie kann er schon seit -zig Jahren die Klage am Hals haben? Hat er sich dem Vaterschaftstest durch Flucht ins Ausland entzogen? Oder warum wurde der bisher nicht gemacht? Aber wenn er nicht gemacht wurde, aus welchen Gründen auch immer, dann, so denke ich, kann auch die Rente nicht gepfändet werden, weil die Vaterschaft ja nicht festgestellt worden ist.