Alimentenwitz

Die Mutter fordert Ihren unehelichen Sohn auf zum Vater zu gehen die monatliche Alimente zu holen. Der Bub tut wie ihm befohlen. Beim Vater: „BABA, die Mama schickt mich, isch soll die Alimente hole“. Der Vater: „Bub hier sind die 300 Mark Alimente für denn Monat, und dann sagsch deiner Mama, Dess sinn die letschde 300 Mark, weil du nämlisch denn Monat 18ää wäsch! Un dann gugsch mool wie diiee gugt!“ Der Junge geht zur Mutter übergibt Ihr das Geld und sagt: „Des sin die letschde 300 Mark weil ich denn Monat 18ää wää und ich soll mol gugge wie du dann gugsch!“. Die Mutter kocht vor Wut und sagt zum Jungen: „Jetzt gesch zum Baba und sachsch demm, ätsch, du bisch garnett mein Baba und dann gugsch mool wie DER gugt!“ Der Junge geht zum Vater und sagt: „Die Mama schickt mich ich soll dir sage du bisch nett mein Baba und ich soll mol guge wie du dann gugsch!“ Der Vater antwortet schmunzelnd zum Bub: „Des weees ich doch, dass du nedd mein Buu bisch, Unn jetzz sagsch deiner Mama, dass der Metzgers-Franz mir jeden Monat 400 Mark gegebbe hot, dass ich deiner Mudda die Alimente zahl und sach du bisch mein Bub. UND DANN GUSCH MOL, WIE DIE GUGT!“

5 Like

„Meine Kinder lachen, weil sie denken, dass ich verrückt bin.
Ich lache, weil sie nicht wissen, dass es erblich ist.“

3 Like

Beim Aufräumen fallen der Ehefrau Kontoauszüge ihres Mannes in die Hände:

„Sag mal, wer ist denn dieser Ali Mente, dem du monatlich 400€ überweist?

Hätte ich gewusst, dass die Alis so günstig sind, hätte ich mich in der Jugend ja viel mehr vergnügen können. :rofl: