Alk im shampoo

Hallo Leute. Ich möchte morgen eine Haaranalyse wegen MPU machen und ich Doofkopf habe eben erst festgestellt, das in meinem Shampoo in den Inhaltsstoffen Laurylalkohol auftaucht. Bestimmt nicht richtig kontrolliert beim Kauf, Minischrift. Was tun. Ist jemand chemisch so gut drauf oder hat jemand Erfahrung damit. Was ist beim Super Gau, wie lange sollte ich warten bis ich wieder antreten kann, darf. Bedanke mich im voraus für Antworten, Tips ect.

Die Frage wurde dir doch schon beantwortet, warum reicht dir das nicht?

1 Like

Ja Christa. Aber in dem Fall kann man nicht viel genug Tips und Antworten hören. 400Kracher schüttel ich nicht mal so eben aus der Büchse.

Mein Gott, es wurde dir schon gesagt, nimm die Flasche mit. Der „Alkohol“ aus dem Shampoo ist dein geringstes Problem.

Er ist Bestandteil zahlreicher Pflanzenöle […] Verwendet wird er zur Herstellung grenzflächenaktiver Stoffe, z. B. in Form der Natriumalkylsulfate als Tenside und Emulgatoren.

Die Haaranalyse weist doch nicht Alkohol im Haar nach - der verdunstet doch! - sondern eingelagerte Stoffwechsel-Abbauprodukte vom Alkohol.