Alk nach Appendektomie

hallo,
wann darf man nach einer Appendektomie wieder Alkohol trinken?
Es was eine offene Appendektomie und der Blinddarm war nur leicht entzündet.
Grüßle lisa

Ich krieg hier immer häufiger eine Krise - vor allem oft bei den jungen Leuten.

Da hat einer eine OP und der erste Gedanke scheint zu sein: Wann kann ich endlich wieder Alkohol trinken.

Vielleicht sollten sich die Betroffenen mal Gedanken über ihren Alkoholkonsum generell machen.

Hallo Maren!

Im Prinzip gebe ich dir ja durchaus Recht.
Allerdings können wir aufgrund der Fragestellung nicht sicher sein, ob die Ursprungsposterin für sich selbst fragt, weil sie möglichst schnell wieder feiern gehen möchte, oder ob sie z.B. das Verhalten eines Freundes/einer Freundin bedenklich findet und Argumente erfragen will.

Gruß
Dine

also ich bin bestimmt niemand der sofort nach der nächsten gelegenhaeit sucht sich zu besaufen!
wir sind heute abend bei freunden eingeladen und die haben immer recht gute weine da.
Deshalb wollte ich es einfach wissen.
Wir trinken so gut wie nie alleine zu Hause, sondern nur in Gesellschaft wenn wir unterwegs sind so ca. 1 x pro Woche, manchmal auch nur alle 2 Wochen.

[MOD]: Es wurde eine off-topic-Bemerkung entfernt.

1 Like

und ne antwort ist das auch nicht oder?
du kannst ja deine Meinung sagen, aber ich hab doch auch ganz normal gefragt oder muss man da gleich ne „Kriese“ bekommen, obwohl man ja gar keine Hintergründe kennt???

2 Like

Hallo,

ich würde nach einer Appendektomie keinen Alkohol trinken, sondern so lange warten, bis man beschwerdefrei ist und die Wunde soweit verheilt ist UND nach einer Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt.

Es kann dir natürlich keiner verbieten dennoch Alkohol zu trinken, aber das musst du dann selber verantworten. Du musst dir vorstellen, dass es eine Irritation deines Darmes gegeben hat (durch die OP) und Alkohol ist nicht unbedingt gesundheitsfördernd dafür. Aber wie gesagt, du bist alt genug und selber für deine Gesundheit verantwortlich.

Gruss levi

1. ich kriege keine „Kriese“ - sondern eine „Krise“.
  2. werden derartige Fragen hier immer wieder gestellt - von jungen Leuten.
  3. belastet eine Narkose u.a. Kreislauf und Leber - und über die Leber wird auch Alkohol abgebaut. Ob es also nötig ist, die Leber nach einer Narkose noch mit Alkohol zu belasten, muss jeder für sich entscheiden.

Besucht ihr die Freunde so selten, dass man nicht 1 x ohne bleiben kann?

Aber ist ja deine Gesundheit.

2 Like

Es was eine offene Appendektomie und der Blinddarm war nur

Im Prinzip kann man sofort wieder Alkohol trinken. Aber mich irritiert die Frage: Ist das so wichtig? Sollen wir mal über Abhängigkeitssymptomatik reden?

hallo,
Es was eine offene Appendektomie und der Blinddarm war nur
leicht entzündet.
Grüßle lisa

Hallo!

Andere Frage: durfte der Patient schon wieder normal Essen? Und hat er das vertragen?
Hier würde ich ansetzen. Wenn normale Verpflegung den schnellen Ausgang sucht, also zum Erbrechen führte, würde ich den Alk erst recht weglassen. Fragt nach den Tees, die der Gastgeber zu bieten hat.

Mein „Würmchen“ hat mich 1989 verlassen, aber da hatte ich andere Sorgen, als die Frage nach Alkohol! So ändern sich die Ansprüche!!

Gruß Carmen

ne, ich dachte nur, nicht das es wieder anfängt zu bluten oder so?
Alkohol wirkt ja blutverdünnend.