Alkohol 96%

Liebe wer-weiss-was-Genießer,

ich möchte Liköre selber machen. In vielen Rezepten wird dafür als Zutat 96%iger Alkohol verlangt. Weiß jemand, wo man so etwas bekommt?

Auf eure Antworten gespannt ist
Klio.

Zum Beispiel in der Apotheke… (owT)
.

Hallo Tessa,

Apotheke stimmt, aber nicht sagen, es sei für Liköre. Dann dürfen die den Sprit nicht rausgeben.

Ich muss immer meine Mutter damit einreiben *fg*

Linde

bei größerem Bedarf… :wink:
Hallo linde,

Apotheke stimmt, aber nicht sagen, es sei für Liköre. Dann
dürfen die den Sprit nicht rausgeben.
Ich muss immer meine Mutter damit einreiben *fg*

*g* genau, größere Mengen gibts dann hier :
http://www.zoll-d.de/h0_wir_ueber_uns/a0_aufbau/h0_b…

Gruß
Christian

Hallo Linde,
etwas off topic, aber ich dachte, das interessiert vielleicht jemanden: ich wollte Alkohol in der Apotheke kaufen, wirklich fuer medizinischen Gebrauch (und zum Etikettenabklauben und generell Saubermachen) und krieg keinen. Ich wohn naemlich in Saudi Arabien und da kriegt man Alkohol nun wirklich in keiner Form zu kaufen. Muss man sich halt was einfallen lassen.
Ade, Elke

Liebe wer-weiss-was-Genießer,

ich möchte Liköre selber machen. In vielen Rezepten wird dafür
als Zutat 96%iger Alkohol verlangt. Weiß jemand, wo man so
etwas bekommt?

Hallo Klio.

In den Apotheken bekommt man kleinere Mengen. Die Apotheker dürfen den Alc nur zu medizinischen Zwecken abgeben und müssen darüber genau Buch führen. Aber meistens bekommt man kleinere Mengen doch.
Viel Erfolg
Corinna ( die Eierlikör manchmal selber macht)

…oder hier
http://www.zoll-auktion.de/ea/auction.pl?category=a9…

Grüße
Mrtin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Klio
Du kannst es mal beim Chemikalienfachhandel versuchen
Unvergällter Alkohol ist allerdings SEHR teuer… 60 - 80 DM per Liter.
Meines Wissens ist Alkohol auch nicht irgendwelchen Beschränkungen unterworfen.

Gruß
Mike

Hallo Elke,

Ich wohn naemlich in
Saudi Arabien und da kriegt man Alkohol nun wirklich in keiner
Form zu kaufen.

Hm, und was macht so ein armer Araber, der vom Kamel gefallen ist, und nun partout eine Salbe braucht? Rühren die bei Euch in V.A.E. keine Salben an?
Zum Entfernen von etiketten kann man auch Waschbenzin (davon haben sie bestimmt genug da…) nehmen, oder Spiritus.

Viele Grüsse,
ich hoffe, Ihr fühlt Euch und seid sicher.
Deborah

Hallo Deborah,
was der arabische Vom-Kamel-Faller macht weiss ich nicht. Eine Salbe ohne Alohol bestimmt. Und Spiritus gibt’s leider auch keinen. Ich hab immer Aerger, wenn ich Brennstoff fuer mein Fonduetoepfchen brauch.
Bei den Vereinigten Emiraten kriegt man Alkohol bedingt zu kaufen, sicher auch in den Apotheken, aber hier in Saudi absolut nix zu machen.
Was denkst du, warum die Leute immer am Wochenende ueber die Bruecke nach Bahrain stroemen (von uns aus sind das nur mal 23km!) und dann dort in den Bars sitzen. Aber ueber die Grenze darf man nur mitbringen, was man verinnerlicht hat (und das auch nur unauffaellig, versteht sich, und gar nicht, wenn man faehrt *g*).
Hier herrschen halt doch andere Sitten…
Maasalaama, Elke