Alkohol am Steuer Probezeit

Hallo,
ich hätte mal ne frage.Und zwar mit welchen Folgen muss ich in diesem Fall rechnen: Ich bin mit 0.8 Promile im blut mit meinem Auto an eine Kirchenmauer gefahren, waren keine anderen Verkehrsteilnehmer behindert bzw beschädigt worden ps: bin in der Probezeit.

Vielen Dank im Voraus

Mfg RikS

Hallo,
wahrscheinlich ist, dass Sie bis zu 7 Punkten, drei Monate Fahrverbot, eine Geldbuße bis 1.500,00 € erhalten (sofern der Vorfall als Unfall bewertet wird). Ferner haben Sie mit einem Aufbauseminar und natürlich einer Verlängerung der Probezeit zu rechnen. Anwaltliche Hilfe würde ich hier dringend empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Brunow
Rechtsanwalt - Vertrauensanwalt des VW - Audi Händlerverbandes für Verkehrsrecht
und Partner der Kanzlei Prof. Dr. Streich & Partner, Eichendorffstraße 14, 10115 Berlin
[email protected]
www.verkehrsrecht-24.de

Hallo,

ich hätte mal ne frage.Und zwar mit welchen Folgen muss ich in
diesem Fall rechnen: Ich bin mit 0.8 Promile im blut mit
meinem Auto an eine Kirchenmauer gefahren, waren keine anderen
Verkehrsteilnehmer behindert bzw beschädigt worden ps: bin in
der Probezeit.

Vielen Dank im Voraus

Mfg RikS

Hallo,

du wirst an einem speziellen Seminar für alkoholauffällige Fahranfänger teilnehmen müssen.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

Alkohol am Steuer Probezeit

Hallo,
der Probezeit.

Glückwunsch, der Kandidat hat 100 Punkte! was hättest du denn gemacht, wenn du wegen so einem unüberlegten kindischen scheiß (du kennst mir nicht erzählen, dass du mit 0,8 Promille so voll warst, dass du dir über deine Tat nicht im Klaren warst) jemanden über den Haufen gefahren hättest? Du hättest dir dein Leben lang Vorwürfe gemacht! Naja lassen wir das… du wolltest keine Standpauke, sondern eine Antwort und die kriegst du auch, so weit ich deine Frage beantworten kann.

Also: Die Geldstrafe wird zwischen 200 und 1500 € liegen, wobei du wegen dem Crash bestimmt mit mehr als 200 rechnen musst, wie viel genau kann ich dir nicht sagen, bin schließlich nicht bei der Polizei oder ein Richter, Freiheitsstrafe könnte eventuell auch in Betracht kommen. Aufgrund des Unfalls gibt es 7 Punkte in Flensburg, die Fahrerlaubnis wird dir entzogen für mindestens 6 Monate entzogen (http://www.urbs.de/aktuell/change.htm?recht95.htm), kann auch sein, dass du eine Sperrfrist bekommst in der du keinen neuen FS machen darfst, du darfst ein Aufbauseminar für „Alkoholauffällige Fahranfänger“ besuchen, außerdem bekommst du weitere 2 Jahre Probezeit. Also dass du das Seminar und 2 weitere jahre Probezeit bekommst, steht außer Zweifel. Mit den 7 Punkten in Flensburg bin ich mir auch relativ sicher, weil mehrere Quellen das belegten. Mit der Dauer des Entzuges der Fahrerlaubnis und die Geldstrafe wird halt eben ein Richter festlegen…
Eigentlich, hättest du das ganze dir aber auch selber zusammen googlen können… naja.
Ich hoffe dennoch, dass du aus deinem Verhalten wenigstens ein bisschen was gelernt hast und nie wieder unter Alkoholeinfluss Auto fährst.

Gruß, und alles Gute
Tina

hallo riks,

wenn es dein 1.verkehrsvergehen ist, dann wird die f-stelle von dir einen NAFA kurs verlangen.
(Nachschulung für Fahranfänger)
die probezeit wird um weitere 2 jahre verlängert.
die bußgeldstelle wird dich mit € 500,00 bestrafen und es kommt ein fahrverbot von 1 - 6 monaten.

weiteres liegt im ermmessen der führerscheinstelle.
insbesondere ob du wegen dem unfall unter alkoholeinfluß eine MPU machen musst.
mfg
mpu24

Hallo,
der Probezeit.

Vielen Dank im Voraus

Mfg RikS

Hi,

probezeitverlängerung um 2 jahre, nachschulung und Führerschein ist auch weg wie lange entscheidet das zuständige Amt, rechne aber mit 1 Jahr.

Gerichtsverhandlung
Führerscheinentzug
MPU
Ne saftige Geldstrafe
Gottes Fluch…

MfG
Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info