Hallo, wie kann man den EtG Wert nachweisen? Wie lange? Nur über Urin und Haare? Ist der Wert sicher? Kann ein Wert „entstehen“ auch bei keinem Alkoholkonsum?
Für Antwoten bedanke ich mich sehr!!
Hallo, wie kann man den EtG Wert nachweisen? Wie lange? Nur
über Urin und Haare? Ist der Wert sicher? Kann ein Wert
„entstehen“ auch bei keinem Alkoholkonsum?
Hallo ATSUN,
der Wert: „EtG“ ist mir Neu. Aber „gegoogelt“ hab ich eine gute Information erhalten. Und zwar auf der Seite Verkehrslexikon.de.
Sorry, dass ich dir in diesem Fall keine bessere Auskunft geben kann. Aber dieses Verfahren ist mir halt noch zu neu.
Gruß Reiner
Hallo,
vielen Dank Reiner für die schnelle, wenn auch kurze Antwort. Stehe da wegen des neuen Wertes auch ein bißchen auf dem Schlauch. Suche deshalb einfach nach Erfahrungen… Ich habe keinen Alkohol konsumiert und laut Test trotzdem einen Wert über 1 mg/l!!!Zerbreche mir nun den Kopf und google, wie das sein kann…?
Gruß Anja
Hi Anja,
kann dein Anliegen selbstverständlich nachvollziehen.
Auf Anhieb fällt mir ein:
Beim Hausarzt nachfragen (wenn er aber nicht häufig damit zu tun hat ist es fraglich ob er Auskunft geben kann)
Bei einer Psycho-Sozialen-Beratungsstelle mal anfragen. Die haben in der Regel immer als erste mit dieser Problematik zu tun
Oder in einem Krankenhaus, das auch eine „Entgiftungsstation“ hat
Gruß Reiner
Hallo, Atsun,
leider kann ich hier nicht weiterhelfen, habe wirklich keine Ahnung. Aber im Internet, bei GOOGLE findet man ziemlich ausführliche Informationen zum Thema. Suchwort
einfach „EtG Alkohol“. Viel Glück in jeder Hinsicht.
Gruss - Jörn
Hallo,
Der EtG (Ethylglucuronid) wert wird in Urin und Haaren nachgewiesen. Dies kann bis zu 80 Std.( Urin) nach Beginn der Entzugstherapie und ca. 3 Monate ( Haare) rückwirkend nachgewiesen werden.
Dieser Wert ist sicher.
Ein Wert entstehen ohne Alkoholkonsum ?
EtG ist ein direkter Metabolit des Ethylalkohols, der durch Bindung des Ethanols an die aktivierte Glucuronsäure entsteht. Also nein.
MfG frank
hallo
über haare 3 monate, urin 5 tage. der wert über die haare ist der sicherste. die mpu stellen sagen das auch,das etg programm über die haare ist auch billiger.
hallo,
hab keine ahnung.
mfg
hardy