also ich feier demnächst meinen 18 im kleinsten kreise mit den engsten freeunden, alle sind 16-20, nur männliche personen, alle sehr trinkfest, stecken so um die 5-10 bier weg, jetzt ist mein problem ich weis nicht ob das was ich gekauft habe reicht, ich hab gesagt ich teile den betrag meines gekauften durch die anzahl der leute und dann darf jeder so viel trinken was er will, wird in unserem kreis auf geburtstagen so gehandhabt.
ich habe gekauft
4 kasten bier
1 flasche wodka + mischzeug
1 flasche jack + mischzeug
2 flaschen jelzin kirsch + cola
und dann hab ich noch nen kasten mit bisschen limo, spezi und apfelschorle gekauft
normal dürfte das reichen ?
irgendwie hab ich das gefühl das ich 5 kasten brauche o.0 das nichts ausgeht
aber meine freundin sagt das wir schon viel zu viel haben, bloss ich will eben nicht das etwas ausgeht
Mal 'ne bescheidene Frage:
Besteht der Sinn einer Geburtstagsparty nur im Alkohol-Saufen?
Kopfschüttelnde Grüße,
Andreas
Hallo,
20 Personen multipliziert mit durchschnittlich 7 Bier gibt 140 Bier.
Du hast aber nur 4 Kästen, also 96 Flaschen.
…mhmmmmm, gehört die Frage nicht eher ins Mathe-Brett?
Bei einer Party bei uns würde das Bier locker reichen, aber die würden mir den Kopf abreissen, wäre nur eine Flasche Jackie da.
Prost
Lawrence
Hallo,
Bier, Wasser und Limo etc. würde ich in sicherer Menge beim Getränkehandel einkaufen und ein Rückgaberecht für nichtgebrauchte Kisten vereinbaren. Das dürfte kein Problem sein.
Ob das auch bei den harten Sachen möglich ist, weiß ich nicht. Wenn ihr das Zeug auch selbst gelegentlich trinkt, wird es ja im Zweifel auch nicht schlecht
LG
sine
engsten freeunden, alle sind 16-20, nur männliche personen,
alle sehr trinkfest, stecken so um die 5-10 bier weg,
ich habe gekauft
4 kasten bier
1 flasche wodka + mischzeug
1 flasche jack + mischzeug
2 flaschen jelzin kirsch + cola
normal dürfte das reichen ?
Im Leben nie nicht, ich habe mal gehört, Trinkfeste trinken locker eine Flasche Vodka alleine pro Tag, manche sollen es auf mehr bringen.
Dein Freundeskreis scheint ja daraufhin zuarbeiten zu wollen.
Da es mir in deinem Fall den Anschein macht, dass eher auf Quantität als auf Qualität geachtet wird, kauf den billigen Fusel aus dem Aldi, Lidl, oder Penny. So ca. noch 10 Flasche Vodka.
aber meine freundin sagt das wir schon viel zu viel haben,
Hast ne schlaue Freundin, solltest öfter mal auf sie hören …
bloss ich will eben nicht das etwas ausgeht
Wenn du sicher gehen willst, das auch Alle wirklich bis zum übergeben hackedicht sind, dann musste mehr kaufen.
Wenn du fröhlich feiern willst, sollte es etwas weniger an Alkohol und etwas mehr an gutem Essen sein
LG jasmin
und etwas mehr an gutem Essen sein
:
Hallo,
vor allem, weil man, wenn man gut gegessen hat, tut man sich später viel leichter mit dem Übergeben.
LOL
Gruß
Lawrence
Hallo,
vor allem, weil man, wenn man gut gegessen hat, tut man sich
später viel leichter mit dem Übergeben.
Sechs! setzen!
Ich schrub weniger Alkohol, mehr gutes Essen.
In dieser Reihenfolge übergibt man sich höchst selten, ausser das Essen war verdorben - aber dann wiederum widerspricht es meiner Aussage „gutes Essen“ …
LG jasmin
Hallo!
Also ich musste sehr lachen. Natürlich übergibt man sich leichter, wenn man sich vorher den Bauch richtig vollgeschlagen hat. Dann kommt wenigsten auch richtig was raus und man weiss, wann man fertig ist.
So kenn ich das von früher. Ohne richtig gegessen zu haben kann man auch nicht richitg kotzen. Nur vom saufen ist die Kotze ja auch zu flüssig für „echte“ Kotze^^
Gruss
Gibt auf jeden fall nen stern
hi
max 15 Leute, die max 10 Bier trinken sind max 150 Bier, tendenziell weniger, da ja nicht jeder 10 Flaschen trinkt und vermutlich nicht alle kommen. Der Mittelwert deiner Rechnung wäre 100 Flaschen, wenn du noch einen Kasten kaufts, bist Du auf der sicheren Seite (obwohl ich durchaus glaube, dass deine Freundin recht haben könnte, allerdings ist eine Party auf der das Bier ausgeht etwas äusserts peinliches…)
Wieviel Hartalk bei euch getrunken wird, musst du selber abschätzen, es gibt Leute, die trinken nur das und es gibt welche, die mögen es gar nicht. 4 Flaschen langen eigentlich.
Auch wenn es spiessig klingt, als Partytreibender kann man die Leute auch mit Bier abfüllen, die sind dann auch zufrieden und die Gefahr, dass jemand in den elterlichen Blumentopf/Kleiderschrank/Perserteppich kotzt oder ins Koma säuft ist bei Bier geringer,als wenn die Leute mit Hartalk abgefüllt werden…
Ich würde auf jeden Fall noch einen Kasten Softdrinks kaufen, auch wenn dann vielleicht wirklich zu viel ist. Nicht jeder will bis zum umkippen trinken zB weil am nächsten Tag irgendwas läuft und so mancher puscht sich auch mit Cola auf, weil er zwischendurch müde wird. Cola & Co wird ja auch nicht sofort schlecht und am Tag nach der Party ist ein Vorrat an Softdrinks, mit dem man sich durchs Aufräumen hangelt auch sehr willkommen.
Sauffeste fand ich auch toll, das ändert sich bei den meisten dann in ein paar Jahren wieder und das ist auch gut so. Also lass jetzt krachen und alles Gute zum 18.
Viele Grüsse, sama
Trinkfest?
ich habe gekauft
4 kasten bier
1 flasche wodka + mischzeug
1 flasche jack + mischzeug
2 flaschen jelzin kirsch + cola
und dann hab ich noch nen kasten mit bisschen limo, spezi und
apfelschorle gekauft
Hallo,
bin etwas aus dem Alter raus, aber das reichte zu meinem Glanzzeiten für ca 6 Leute… dabei wurden noch Joints geraucht, und dann ging es auf einen Absacker in die Kneipe…
Besagte 5-10 Bier ist übliches Pensum in jeder Grossstadteckkneipe für Jemanden, der am nächsten Morgen jeden Tag um 7.30 frisch gestylt ins Bürio geht…
Soviel zu dem Thema…
Viel Spass
Hummel
Moin,
4 kasten bier
und eine schöne Sammlung „Chateau de Migraine“:
1 flasche wodka + mischzeug
1 flasche jack + mischzeug
2 flaschen jelzin kirsch + cola
das läßt sich kaum abschätzen - weil wir die Trinksitten der Leute nicht kennen.
Wenn´s 15 Gäste sind, könnte es knapp werden.
Meinereiner zum Beispiel faßt die ganze Mischplörre nicht mal mit der Kneifzange an, kann sich aber locker vergnüglich mit 8-12 Flaschen Bier den Abend erheitern (je nach Tagesform und Abendlänge…).
Bei 10 standfesten Biertrinkern sind also schon mal ganz easy 5-6 Kästen an den Start zu bringen!
Alternativ würde ich auch ein Fläschchen Whisky (wahlweise einen guten Brandy oder Grappa) an mich nehmen und selbiges zu 2/3 alleine leeren - dann trinke ich aber konsequent NUR Wasser dazu. Davon dann gerne 4-5 Flaschen.
Da du aber nur „Jackie“ hast und keinen Whisky käme ich nienicht in Versuchung )
Wenn aber nun 10 Leute etwas trinken wollen, welches man nur mit Cola durch den Schlund bekommt, wird´s eng. 10 Longdrinks können schon das Ende der ersten Flasche Hirnlösungsmittel sein. Spätestens nach der dritten Runde bleibt nur das Elend aus der letzten Zeile („Jelzin Kirsch + Cola“ hört sich an wie die nie gefundenen C-Waffen vom alten Saddam)
Gruß
AKQJ10s
Das ist die beste Variante!
Hallo,
da legt sich das Risiko auf ein Minimum. Natürlich muß man genügend einkaufen, was Geld kostet…
In Ergänzung: Niemals auf den Gedanken kommen und ein, zwei Fässer Bier bestellen incl. Zapfanlage! Macht zwar unendlich Spaß, wird aber schnell zur Kostenfalle.
Gruß
Selorius