Alkohol für 15 Personen

Doch, genau das.

Aber das können wir jetzt noch tagelang diskutieren, am Ende muss der TE entscheiden, was er macht.

Hallo Clote_Maaus,

diese Mengen an Alkohol klingen für mich nicht nach einem Geburstagsfest, einer Fete oder wie auch immer das bei dir genannt wird, sondern nach einer geplanten grausigen Sauferei.
Ob das die Volljährigkeit bestätigt?
Mir kommen da Zweifel…

In der Notaufnahme unseres Krankenhauses hängt ein Cartoon, auf dem sich zwei massiv Alkoholisierte bezüglich Heimkommen lallend beraten: „Wir brauchen kein Taxi, wir nehmen die Rettung.“

Und noch ein Spruch, der gut passt:

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger!
Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!

Gefunden hier: https://de.pinterest.com/pin/10555380354037645/

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und zur Volljährigkeit, vor allem, dass du das Thema Alkohol überdenkst.

Gruß

dafy

Moin!

Ihr trinkt wirklich „Eristoff“??

Na ja, ich würde jedenfalls noch 1-2 Kisten Bier mehr hinstellen.
Ich hatte immer 1 Kiste Bier / 3 paxe geplant. So ist man sicher, dass das Bier auch in bayern nicht ausgeht.
Selbstverständlich spreche ich dabei von „Kiste“, also 20x0,5L und von „Bier“, also ordentliches Helles oder Pils.
KEIN „Kristallweizen“, „Alt“, „Kölsch“ oder was da in D sonst noch von mutigen Menschen als „Bier“ bezeichnet wird.

Die Mädels trinken vielleicht auch gerne mal ein Glas vernünftigen Sekt. Freixent o.ä.

Wobei nach einer Flasche Eristoff sowieso keine von den Mädels mehr mit Euch sprechen wird. Die Mädels bei uns damals soffen nicht so viel und mochten auch völlig besoffene Kerle nicht.
Wobei ich mir habe sagen lassen, dass die Mädels heute sehr häufig saufen wie ihre Väter und ebenso kochen. Aber das weißt Du sicherlich besser als ich.

Frohest Fest!

M.

Hallo.

Kommt ein bißchen auf das Bier an, aber insgesamt macht das ca. 4,5 Liter (ca. 3,5kg) reinen Alkohol.
Bei 15 Personen könnte also jeder ca. 233g Alkohol zu sich nehmen.
Gesundheitlich unbedenklich ist für gesunde (!) erwachsene (!!) Männer eine Menge von ca. 24g.
Kannste dir jetzt selber überlegen, ob es reicht.

Es fehlt Mineralwasser (guter Tip vom Oppa: Kippt euch zu Beginn dieses Gelages jeder einen Liter Wasser hinter die Binde. Deswegen vertragt ihr nicht mehr, aber es gibt weniger Kopfschmerzen).

Dein Fokus scheint eindeutig auf 08/15-Besaufen zu liegen - wem’s gefällt…
Ich finde die Spirituosen und die Mischgetränke ohne Ende einfallslos.
Schon zu meiner Jugend haben „die anderen“ größten Gefallen daran gefunden, sich wochenendlich mit irgendwelchem Fusel an den Rand der Besinnungslosigkeit zu saufen, um am Montag damit zu prahlen - so sie sich erinnern konnten.
Ich hab das nie verstanden und versteh’s auch heute noch nicht.

Gruß

Kannitverstan

du musst deine eigene Karriere nicht für alle anderen Menschen anwenden.

1 Like

Konfuzius sagt:

Mehr ist mehr!

Wer hat was von „Koma“ gesagt? Wer um 3 Uhr morgens noch einen Drink haben möchte bekommt einen.

Ich liebe diese „Ich bin ja nicht…, aber…“ Sätze!

Dann geh halt nicht mehr zu den Leuten vor dem Hauptbahnhof! :wink:

Und wenn man mit dem Taxi fährt und gar keine WBK hat…?

Und der Gastgeber der mir um 22 Uhr sagt „es gibt keinen Alkohol mehr weil ich nicht will dass ihr euch betrinkt“ wäre für mich auch ein Idiot. Wenn du dann freudig zum Mineralwasser greifst ist das deine Sache, aber versuche nicht andere zu missionieren. Autos auch auf 50 km/h drosseln? Bei hohem Tempo passieren ja so viele Unfälle!

@steve_m sagt es unten

1 Like

moin,

da würde ich etwas Wasser oder andere neutrale Getränke vermissen.
Auch die Kola könnte, wenn sie - Gott bewahre - pur getrunken wird, knapp werden.

Wenn die Feier länger geht, was abzusehen ist, ist irgendwann jedem eine Trinkpause recht. Und wenn’s zum Mund ausspülen ist - wenn solch unbesonnenes und verschwenderisches Volk anwesend sein wird.

Sehr vodkalastig, aber du wirst euren Geschmack ja kennen.
Wenn so viele alle Vodka mögen, ist es entweder ein großer Zufall oder es geht wirklich nur darum, was in den Kopf zu schütten.

Wenn es Fahrer gibt: nachfragen. Saft ist besser als den ganzen Abend Cola.
Die Marke ist wohl eher kein Problem, da scheint es Erfahrungen zu geben. Bleib bei dem, was ihr sonst trinkt - billig macht oft Kopf.

und nicht zuletzt: wenn du 18 wirst, könnte und wird es Personen unter 18 geben. Gepaart mit Vodka solltest du da ein Auge drauf haben.

grüße
lipi

Hi,

Ich würde noch etwas Kraneberger in normalen Eimern vorrätig halten. Es reicht, wenn nur ein wenig Wasser in den Eimern ist.

Diese präparieren Eimer würde ich auch irgendwo in Griffweise platzieren, denn es kann durchaus sein, dass nicht jeder den Alkoholkonsum richtig gut verträgt und sich jemand gerne das getrunken noch einmal durch den Kopf gehen lassen möchte. Da ist so ein Einer deutlich angenehmer als Aufwischerei.

Dazu dann noch eine Klinikpackung Anti-Kater und am day after verständnisvolle Eltern, die dich in Ruhe leiden lassen.

Frohes Bechern.
Little.

Hallo Littlerscare,

,
den Satz kann ich nur mit dem Kommenter meiner Großmutter (die jetzt lockere 130 Jahre alt wäre…) abrunden - sorry, ich muss dir widersprechen -

„Wer am Abend feiern kann, kann am nächsten Tag auch arbeiten“. :+1:

Ich persönlich möchte den Satz so modifizieren:

„Wer am Abend saufen kann, muss am nächsten Tag auch arbeiten können.“

Ansonsten soll er ersteres besser lassen, denn Verständnis von Anderen für sein selbstverschuldetes Besäufnis und das anschließende „Befinden“ einzufordern, finde ich persönlich reichlich unverfroren.

Gruß

dafy

Schon klar. Kenne ich auch nicht anders, habe schon des öfteren mit einem fiesen Kater gearbeitet (Büro).

Servus,

die Rechnung ist nützlich, um in das Thema mal ein bissel Boden reinzukriegen, aber dieser Maßstab

ist trotz aller Ausrufezeichen Unsinn. Natürlich wollen die Jungs ordentlich einen heben und weder ein Heilsarmee-Orchester noch einen Club zur Missionierung gefallener Jungfern oder sowas gründen. Aber genau dieses lässt sich auch in Volumen reinem Alkohol formulieren - da geht es für eine Fete mit bissel Dampf dahinter bei Achtzehnjährigen um etwa 125 ml Alkohol pro Nase. Mehr hält man mit 18 nur dann aufrecht stehend aus, wenn man schon eine ordentliche Karriere hinter sich hat.

Das entspricht z.B. einem Liter Wein, fünf „fetten Halben“ (Exportbier) oder etwas weniger als einer halben Flasche Schnaps. Damit ist ein Bursche unter normalen Umständen fett wie ein Radierer, aber noch nicht gefährlich vergiftet.

Schöne Grüße

MM

Servus,

die sind für systematisches Wirkungstrinken nicht so gut geeignet, weil es insbesondere bei Whiskey, aber auch bei Rum vorkommen kann, dass ein Kandidat schon anfängt zu reihern, bevor er völlig abgefüllt ist.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wäre mir persönlich viel zu viel Alkohol. Streiche ein paar der harten Sachen und greife lieber auf eine gute Flasche Wein zurück :wink:

Wein ?

den Jungs geht es nicht um den Genuss, sondern darum möglich schnell haubitzenvoll zu werden - die wollen nichts mit Geschmack sondern mit Prozenten

Ich würde sagen das reicht, du willst ja nicht das alle mit einer Alkoholvergiftung enden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hi,
Aus meiner Sicht viel zu viel! Aber Alkohol verdirbt ja nicht so schnell. Also stell ertmal etwas hin und wenn das leer ist kannst du ja nachlegen wenn du der Meinung bist die Gäste können noch etwas vertragen.

Es werden noch eine Menge Partys in deinem Leben folgen und dann hast du noch was wenn du genügsam damit umgehst.