Alkohol für 15 Personen

Ich feiere nächste Woche meinen 18. Geburtstag und es kommen warscheinlich bis zu 15 Personen. Es sind fast alle trinkfest, also die vertragen schon mehr.

Ich hab mal eine Liste erstellt was alles zu besorgen wäre und ich wollte fragen ob es zu viel oder zu wenig ist:

4 Flaschen Vodka
4 Flaschen Eristoff Red
2 Flaschen Tequila
4 Kasten Bier
ca. 20 Flaschen Eristoff Ice oder Flash

zum Mischen:
4 Flaschen Orangensaft
4 Flaschen Cola
5 Flaschen Energy

LG :slight_smile:

Hi,

soll das eine Geburtstagsfeier oder (leicht übertrieben) kollektives Kommasaufen werden?

http://www.kenn-dein-limit.info/bleib-im-limit.html
kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Gruß
Christa

Hallo!

Als durchaus sufferfahrener Mensch kann ich nur feststellen:

Wenn ihr mit 16 Mann die angegebenen Mengen (wobei ich das Bier pro Kasten mit 20 x 0,5 l voraussetze) schön gleichmässig verteilt in euch reingefüllt habt, sollte die Beschreibung „vollstramm“ noch sehr milde formuliert sein…

Der anzunehmende Kater wird sich aller Voraussicht nach als prachtvoller „Kuder“ manifestieren!

Einen schönen Tag danach wünscht

Helmut

Hallo auf jeden Fall sollten die Gäste ihre Krankenkassenkarten nicht vergessen mitzunehmen .
viele Grüße noro

Hi @Clote_Maaus,

ich denke, es ist nicht zu schlimm, wenn Du zuviel besorgst - wird ja nicht schlecht, wenn der Alk noch ein bisschen rumsteht bis zur nächsten Party. Aber ich finde, es fehlt noch ein bisschen was für die Ladies - wie z.B. Baileys oder so. Oder trinkt ihr bei euch gleich das ganze „harte“ Zeug.
Außerdem finde ich 4 Flaschen Cola für 16 Leute zuwenig. Manche trinken das Zeug ja auch einfach nur so … Ich meine, ein Kasten sollte es schon sein.

Schönen Gruß
Stefanie

und noch ein zweiter Kasten f. am Morgen danach ;-D

Vielleicht noch ne Kiste Mineralwasser dazu und ne Klinikpachung Alkali Setzer…Dann kotzt es sich leichter …ggf noch die Nummer vom Notruf griffbereit haben

Hallo!

Deine Liste riecht nach etlichen eingezogenen Führerscheinen.

Gruß
Wolfgang

Die meisten Getränkemärkte bieten an Getränke „auf Kommission“ zu kaufen. D.h. du kaufst alles ein und was zuviel war bringst du zurück und bekommst den Kaufpreis wieder. Und auf einer ordentlichen Party sollte man an Getränken immer zuviel statt zuwenig haben! Wie sangen schon „Die Kassierer“: „Das schlimmste ist wenn das BIer alle ist“.

Hallo,

ich finde es sehr Vodka-lastig und dein Vorrat an Soft-Drinks reicht auch nicht.

Wenn du einen lokalen Getränkemarkt hast, frag mal nach ob die dir Sachen auf Kommission geben können. Das heißt, du kannst ungeöffnete Flaschen nach der Party zurückgeben (Tipp: Stell mindestens die Hälfte in einen anderen Raum, damit nicht jeder einfach eine neue Flasche aufmacht).

Ich würde mehr Cola nehmen (Kasten, falls möglich), dazu noch jeweils zwei Flaschen Sprite und Fanta.
Rum sollte eigentlich auch nicht fehlen, eventuell noch eine Flasche Whiskey.

Viel Spaß wünscht,
Steve

Baileys? - nur weil man kein Mann ist, muss frau ja nicht gleich zum Alkmasochisten werden.

Außerdem ist ja nicht gesagt, das Damen eingeladen sind, was u.A. den Alkoholgehalt der Liste erklären könnte.

Gruß, Paran

3 Like

Hallo!

Warum sollte man bis zum Koma auch des letzten Säufers genug Alk im Haus haben? Warum muß eine „ordentliche Party“ mit (über-)reichlich Alkohol einher gehen? Bin wirklich keine Spaßbremse, aber wo es über wenig mit Genuss getrunkene gute Sachen hinaus nur nach schierer Menge geht, geschieht das beinahe regemäßig vor dem Hintergrund unreifer oder kaputter Persönlichkeiten. Abfüllparties sind Beispiele für Zusammenkünfte mit phantasielosem Gastgeber und/oder von Leuten, die sich nüchtern oder mäßig angeschickert nichts zu sagen haben.

Erscheint mir wie von vorgestern. Früher war Alkohol allgegenwärtig, auch am Arbeitsplatz/ am Steuer. Aber heute ist der Führerschein weg, bestenfalls nach teurer MPU zurück zu bekommen, während zwischenzeitlich vom Job bis zur Waffenbesitzkarte alles futsch ist. Leute, die sich abfüllen lassen, sind Idioten. Gastgeber, die ihre Gäste abfüllen, sind ebensolche Idioten. Ein Büffet darf abgegessen sein, bevor die Gäste platzen. So darf auch Hochprozentiges verbraucht sein, bevor die Gäste betrunken sind. Die Party wird dadurch nicht schlechter.

Gruß
Wolfgang

6 Like

Du stellst dich aber genau als solche da. Ist aber auch ok :smiley:
Der Junge ist 18, der muss halt diese Erfahrung noch selbst machen.
Das kann mal alles 100x erklären, aber erst die Erfahrung am eigenen Leib verinnerlicht es.

1 Like

Man muss sich nicht ins Koma saufen, um zu erfahren, dass es nicht gut für den Körper ist. :hushed:

Ich habe die Erfahrung nicht gemacht, und ich versichere dir, ich lebe ganz gut damit!

4 Like

Praktisch nur Vodka als „harter Stoff“ oder fertig gemixt ist doch langweilig.
Eindeutg zu wenig Softdrinks im Programm.
Und du solltest für eine ordentliche Grundlage in Form von deftigem Essen sorgen.

Wenn ich so zurückdenke, konnte ich mit 18 und ohne „Übung“ an einem langen Abend alleine ne Flasche Whiskey (und 2 Flaschen Cola) leermachen und dann mit’m Fahrrad ohne Kollision 5 Kilometer nach Hause fahren.

Hallo Wolfgang,

deinen Argumenten kann und darf man sich als Erwachsener nicht verschließen:

Vielleicht denken die jungen Leute nicht weiter als bis zu diesem Geburtstag?
In Österreich würde man - es ist ja in dem Alter Probeführerscheinzeit - das begehrte rosa Papier (nein, sieht in Scheckkartenformat nicht mehr so imposant aus) - verlieren, auch wenn man erst am nächsten Tag erwischt wird. Planquadrate sind bei uns gang und gäbe und Restalkohol bleibt lange nachweisbar.

Auch wenn man keine „Spaßbremse ist“ (Was bitte soll das denn sein? Zu wenig alohol verkonsumiert und daher noch nicht komatös?), darf man durchaus, auch im hohen Alter von 18 Jahren weiterdenken.

Kurzfassung:
Ich kann dir nur zustimmen:
Die jungen Leute müssen nicht selbst jede saufmäßige Erfahrung machen.

Gruß

dafy

2 Like

Habe ich irgendwo geschrieben, dass sich jemand ins Koma saufen soll? Nein.

Nicht direkt, empfiehlst aber neben der sowieso geplanten hohen Menge an Alkohol noch Rum und Whiskey, wohl damit man die ganze Palette am Hochprozentigen abdeckt, oder fehlt noch was?

Es ist ja ein Unterschied zwischen alles da zu haben, was die Gäste möchten und alles leer zu trinken.

Wenn der TE mehr einkauft wird ja nicht zwangsläufig mehr getrunken. Wer voll ist, ist voll.

Das meinst du. Er schreibt:

Da glaubst du nicht wirklich, dass sie freiwillig aufhören, nur weil sie voll sind.