moin
ich machs kurz.
bin 21 jahre alt. seit 3 jahren kann ich die finger nicht vom alk lassen. die cannabissucht habe ich erfolgreich besiegt, der alkohol allerdings ist ein harter gegner. trinke täglich 3-4l bier. meine sicht: leben ohne alk ist langweilig, leer und uninteressant. habe in den nächsten 2 jahren nicht die chance in ne anstalt zu gehen da lehrabschlussprüfung und militär bevorstehen. in der alk-beratung war ich mehrmals = kein erfolg.
ich möchte in meinem leben viel erreichen und es nicht versaufen und da ich so verzweifelt bin schriebe ich diesen text hier. bin dankbar um jeden rat, jedoch beachtet bitte folgendes: menschen welche keine ahnung von alkproblemen haben sollten mir keine tipps geben (auch wenns lieb gemeint is, bringt mir nix) auch ratschläge wie: „ja dann kauf dir doch einfach kein bier“ ignorier ich da jeder alkabhängiger über sowas selbst nüchtern laut lacht. wie gesagt, ICH suche hilfe und um alles dankbar (ausschliesslich über die erwähnten punkte).
um mein eigentliches anliegen zu konkretisieren: ich suche nach einer übergangslösung bis ich eine überwachte entziehungskur machen kann. antabus wäre eine möglichkeit,allerdings nicht das wonach ich suche. hat wer ne idee?
auch nehme ich gerne persönlich kontakt zu personen auf welche mir privat hilfe leisten wollen ([email protected]).
das wars schon, danke!