Moin,
wo kann ich Markenalkohol (Absolut Vodka, Gordon’s Gin, etc.) günstiger kaufen als in der Metro, wenn ich dazu bereit bin in größeren Mengen (z.B. 20 Flaschen) zu kaufen? (Ich arbeite nicht in der Gastronomie)
Danke,
Daniel
Moin,
wo kann ich Markenalkohol (Absolut Vodka, Gordon’s Gin, etc.) günstiger kaufen als in der Metro, wenn ich dazu bereit bin in größeren Mengen (z.B. 20 Flaschen) zu kaufen? (Ich arbeite nicht in der Gastronomie)
Danke,
Daniel
Hallo Daniel,
so richtig passt deine Frage in diesem Brett nicht.
wo kann ich Markenalkohol (Absolut Vodka, Gordon’s Gin, etc.)
günstiger kaufen als in der Metro, wenn ich dazu bereit bin in
größeren Mengen (z.B. 20 Flaschen) zu kaufen?
20 Flaschen sind keine größere Menge. Suche einen günstigeren Anbieter, manchmal gibt es im Einzelhandel Sonderaktionen, die dann preiswerter sind, als die METRO. Hängt auch von deinem Standort ab.
Wenn größere Einzeländler am Ort sind, kann man vielleicht über einen Rabatt verhandeln.
Wenn du eine ganze Palette abnimmst, wirst du auch bei der METRO einen besseren Preis bekommen.
Gruß Heinz
Danke für die Antwort! Auf welches Brett würde meine Frage besser passen?
In Bezug auf die Menge habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte ca. 20 Flaschen pro Sorte/Marke. Insgesamt geht es hier um ca. 1000 Euro.
Hallo !
Für Dich mögen 1000 EUR viel sein, für einen Großhandel wie die METRO (oder einen Gewerbetreibenden) ist das keine große Menge. Es gibt eigentlich in jeder größeren Stadt Großmärkte (ausser METRO). Musst Dir mal die Mühe machen und dort anfragen. Als Privatperson beliefern die Dich aber wohl kaum. Für Privatpersonen gibt es den örtlichen Einzelhandel.
MFG
S
Zwei Optionen fallen mir ein (außer Metro)
Örtlichen Getränkegroßhandel kontaktieren (die wo Gaststätten beliefern), Liste faxen, Angebot abwarten.
Jede Woche die Prospekte von Globus, toom, real, Kaufland etc. screenen und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen. Hat sich für Markenspirituosen bewährt, insbesondere wenn man Zeit hat und nicht auf eine Marke festgelegt ist.
LB