hallo… ich wiege 80kg und habe zwei 0,5 biere getrunken und muss 38 std später uk abgeben…ist hier noch etwas nachzuweisen oder habe ich glück gehabt da es nicht mehr war
hallo ralle,
nach 38h sollte sicher alles raus sein - außer du bist inuit und dir fehlt das passende entzym. das wäre aber sicher schon vorher aufgefallen…
beste grüße
bastille
hallo… ich wiege 80kg und habe zwei 0,5 biere getrunken und
muss 38 std später uk abgeben…ist hier noch etwas
nachzuweisen oder habe ich glück gehabt da es nicht mehr war
Hallo,
normalerweise werden zum Nachweis von Alkohol gar keine Urinkontrollen gemacht, sondern Atemtests. Im Atemtest kann man bei normal gebauten Erwachsenen von einem Abbau von durchschnittlich 0,1 Promille pro Stunde ausgehen. Bei zwei Bier würde ich davon ausgehen, dass allerspätestens nach zehn Stunden der Alkoholspiegl abgebaut gewesen wäre.
Ob Alkohol im Urin überhaupt nachweisbar ist, bin ich überfragt, wenn es jedoch so sein sollte, dann ist er dort sicher auch nicht länger nachweisbar als in der Ausatemluft oder im Blut (im Blut kann ebenso lange, nur etwas genauer nachgewiesen werden).
Urintests werden eigentlich immer zum Nachweis von Drogen durchgeführt, meist sind es Kombitests zum Nachweis von Opiaten (z.B. Heroin), THC (Marihuana), Kokain und Amphetaminen.
Atemtest sowie Urintest haben gemein, dass sie sofort ein Ergebnis bringen, also eigentlich sollte Dir dies dann auch glich vor Ort mitgeteilt werden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Hallo,
einfache Antwort: Das ist zu diesem Zeitpunkt schon lange raus. Also keine Panik!
Mfg
danke euch
danke dir…aber eins ist sicher lkohol wird im urin nachgewiesen und zwar schauen die im labor nach abbaustoffen der lebe, aber wie und wonach…keine ahnung
danke dir…nee bin kein inuit also hoffe ich du hast recht
In welcher Situation kam es denn zu diesem Test? Im Rahmen einer Verkehrskontrolle? Wie gesagt, ich kenne das so gar nicht.
Das Suchen nach Abbaustoffen im Urin ist üblich bei Drogen- oder Medikamentenmissbrauch, da so noch relativ lange nach dem Konsum dieser noch nachgewiesen werden kann. Bei Alkohol macht das wenig Sinn, wenn es um die augenblickliche Fahrtüchtigkeit geht. Auch ist es da üblich, einen Langzeitwert im Blut zu messen, was bei der MPU oft gemacht wird.
es geht um monatliche uk kontrolle in der ambulanten therapienachsorge
Antwort von Momo1111:
Lieber Fragesteller,
schau doch einmal im Internet unter der nachfolgenden web-Adresse nach:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/e/Ethyl…
Unter Anderem findest du dort auch die hier unten abgebildete Tabelle und vieles mehr.
Spezimen Ergebnis Interpretation
Urin 0,1 mg/l Hinweis für Alkoholkonsum in den letzten
3(-4) Tagen
Serum 0,1 mg/l Hinweis für Alkoholkonsum in den
letzten 36 Stunden
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
M.f.G
vielen dank für den tipp
nachzuweisen oder habe ich glück gehabt da es nicht mehr warAntwort von Momo1111:
Lieber Fragesteller,
schau doch einmal im Internet unter der nachfolgenden
web-Adresse nach:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/e/Ethyl…Unter Anderem findest du dort auch die hier unten abgebildete
Tabelle und vieles mehr.Spezimen Ergebnis Interpretation
Urin 0,1 mg/l Hinweis für Alkoholkonsum in den letzten
3(-4) Tagen
Serum 0,1 mg/l Hinweis für Alkoholkonsum in den
letzten 36 StundenIch hoffe, ich konnte dir helfen.
M.f.G
Die Abbauprodukte von Alkohol nach dem Genuß von 1 Liter Bier bei einem 70 kg schweren Mann können nach 26-39 Stunden noch im Urin nachgewiesen werden. Daher wird es bei Ihnen doch wohl noch nachweisbar sein.
Hallo,
tut mir leid, aber diese Frage überfordert mich gerade. Ich selber trinke so gut wie nie Alkohol und habe mich deshalb nie um solche Dinge gekümmert. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Du Glück hattest und nichts mehr nachweisbar ist, aber wissen tue ich das nicht.
Hallo Ralle 1972,
tut mir leid, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Googel doch mal in welcher Zeit der Körper wie viel Alkohol abbaut, dann kannst du dir das ausrechnen.
Viel Glück ?
Regina