Alkohol + Senf?

Halo,
hab hier wieder mal 'ne blöde Frage:
Mein Kumpel hat mehr oder weniger Probleme mit Alkohol.
So war er jetzt mal für vier Tage Zur Entgiftung in der Klinik. Und da er die Klinik und das Essen dort schon kannte, hat er sich einen Becher Senf mitgenommen. Der wurde ihm aber gleich beim Empfang abgenommen, mit der Begründung, dass das nicht sein darf. Die genauen Gründe konnte/wollte man ihm nicht nennen.
Meine Frage also: gibt es da wirklich einen Grund dafür?
Also ich begreifs nicht. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Danke!
Zeulino

Hi,
in einem Senfglass kann man Pillen etc. gut reinschmuggeln.
Darum wird es abgenommen.

viele Grüße
Susanne

Hallo Sue,

aber kann man nicht Pillen *ähem* mit bzw. in absolut allem im Prinzip überall reinschmuggeln, wenn du verstehst? Warum ausgerechnet Senfgläser? Die paar Tablettchen, die in ein kleines Glas reinpassen, stecke ich mir unbeanstandet doppelt und dreifach sonstwohin, sorry, natürlich nur theoretisch :smile:

freundlichen Gruß mit der Bitte um Aufklärung

Annie

hab hier wieder mal 'ne blöde Frage:
Mein Kumpel hat mehr oder weniger Probleme mit Alkohol.
So war er jetzt mal für vier Tage Zur Entgiftung in der
Klinik. Und da er die Klinik und das Essen dort schon kannte,
hat er sich einen Becher Senf mitgenommen. Der wurde ihm aber
gleich beim Empfang abgenommen, mit der Begründung, dass das
nicht sein darf.

Nun, der Kumpel ist Alkoholiker und die Leute sind zu Recht mißtrauisch. Man kann ja auch Alkohol mit Senf versetzen.

Macht kein normaler Mensch? Nun ich habe Alkoholiker schon Putzmittel trinken sehen (ging natürlich tödlich aus) oder Spucknäpfe austrinken sehen, weil sie glaubten, da sei Alkohol zur Desinfektion drin.

Hi,
war alles in grauer Vorzeit…
aber soweit ich mich erinnere durften die Patienten auch keine eigene Zahnpasta etc. mitbringen und die Taschen wurden ausgiebig gefilzt.

viele Grüße
Susanne

Hi Annie,

Die paar Tablettchen, die in ein
kleines Glas reinpassen, stecke ich mir unbeanstandet doppelt
und dreifach sonstwohin, sorry, natürlich nur theoretisch :smile:

Und ganz praktisch: Wenn Du bei Synanon aufgenommen werden willst, gucken sie Dir auch in den Popo, ob Du da was mit Dir „führst“.

Gruß,

Anja

Hi

Ich kann den anderen nur zustimmen, das wird was damit zu tun haben, dass man generell nichts mitbringen darf wegen der Schmuggelgefahr.

Allerdings finde ich es schon ein bisschen merkwürdig, dass den Patienten kein Senf z.B. gereicht wird. Ich mein klar, die haben auch ihr Budget, aber auch mit wenig Geld kann man halbwegs gutes Essen machen.
Dein Kumpel sollte denen mal vorschlagen, ob die so Tütchensenf kaufen können, das kostet auch nicht die Welt, vll sogar wenn er es selbst bezahlt oderso, der Küchenchef bestellt das einfach beim Händler mit.

Grüße

Karana

P.S.: Wenn man mir dauerhaft schlechtes bzw nicht-schmeckendes Essen vorsetzt könnte ich auch glatt Alkoholiker werden *scnr*…

Hallo,
wer mit Alkoholikern zu tun hatte, kann diese Regelung verstehen. Sind viele labile Persönlichkeiten drunter, deren Phantasie keine Grenzen kennt, wenns ums beschaffen geht. Pragmatischer Vorschlag: Er bittet jemand von der Klinik, ihm einfach seinen Wunschsenf aus nem Laden mitzubringen. Sowas sollte sich im Gespräch regeln lassen.

pp

Hallo

Nun ich habe Alkoholiker schon Putzmittel trinken sehen (ging natürlich tödlich aus)

Und dabei hast du zugeschaut? War es interessant?

oder Spucknäpfe austrinken sehen

Ba wie ekelhaft!! Wo war das denn?

Viele Grüße Simsy

Hi

Senf kann reizend auf den Magen wirken. Daher kann ich mir vorstellen, dass er deshalb nicht zum Standardfutter im Krankenhaus gehört, schon gar nicht wenn es um Leute geht, die vorgeschädigt sind, z.B. Alkoholiker.

lg
Kate

Hallo Simsy Mone,

Nun ich habe Alkoholiker schon Putzmittel trinken sehen (ging natürlich tödlich aus)

Und dabei hast du zugeschaut? War es interessant?

er hat wohl nicht zugeschaut, aber in seiner Vika steht, daß er Facharzt für innere Medizin ist, die kriegen viele Patienten, unter anderem auch welche, die leider auch sowas machen und dann mit ihrem Leben bezahlen müssen.

oder Spucknäpfe austrinken sehen

Ba wie ekelhaft!! Wo war das denn?

Vermutlich in einem Krankenhaus, das kommt schon vor, da ist überhaupt nichts abwegiges dran zu finden.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

2 „Gefällt mir“

Es besteht die latene Gefahr, dass sich in dem im Senf enthaltenen ESSIG geringste Mengen Alkohol befinden könnten ( je nach Senfsorte und verwendetem Essig ). Allerdings nur zu minimalsten Anteilen.

Evtl. könnte das der Grund sein.

Hi,

Es besteht die latene Gefahr, dass sich in dem im Senf
enthaltenen ESSIG geringste Mengen Alkohol befinden könnten (
je nach Senfsorte und verwendetem Essig ). Allerdings nur zu
minimalsten Anteilen.
Evtl. könnte das der Grund sein.

Sicher nicht. War schon auf Ehemaligentreffen in Suchtkliniken und da wurde gegrillt und Senf stand eimerweise rum. Außerdem steht Essig auch nicht auf der Liste der Lebensmittel, die ein Alkoholiker meiden sollte.

Gruß,

Anja