Alkohol und alte Weihnachtslieder

… warum ich gerne alte Weihnachtslieder (auch im Sommer) höre und mich dabei betrinke ? Habe ich ein gestörtes Verhältnis zu Weihnachten oder sehne ich mich nach einem Weihnachten, dass so nie existent war?

[verschoben von Psychologie vom www Team]

Das ist nichts ungewöhnliches.
Märchen wie Bibel mit Empfängis durch Geist, Jungfrau-Geburt usw können viele nur mit Alkohol ertragen.

2 Like

Eher so: https://www.youtube.com/watch?v=0zKVtxjQYuE oder so richtig schlimm?

1 Like

Danke ich glaub das trifft es ganz gut

Kommt zwar in White Christmas nicht vor, ich verstehe aber was du meinst

1 Like

Hallo,
das gab es früher auch schon, guckstu:

Gruß
Schrella

3 Like

Jetzt krieg ich Angst vor mir selber :crazy_face: danke für die Antwort