Alkohol und lallen

Hallo,
leicht strange Frage - kann man die Laller unter den Alk-Trinkern irgendwie klassifizieren ? Wenn ich meinen Bekanntenkreis so betrachte, scheint es ein bestimmter Typus zu sein, der dazu neigt, während andere selbst kurz vom Exitus noch halbwegs normal sprechen können.

Gruss
Enno

,
Was hast du denn für Bekannte ? :smile:
Alkohol ist ein Nervengift, welches u.a. Lähmungen verursacht - Beeinträchtigungen der Feinmotorik, u.a. also auch der der Zunge sind die Folge. Ein Ungeübter trinkt zwei Bier und man hört es schon und ein standfester hartgesottener Alki hat 2,5 Promille auf dem Kessel und er spricht wie ein Stocknüchterner Finanzbuchhalter. Also eine Frage der Alkoholgewöhnung. Allerdins ist wohl fragwürdig, ob eine Gewöhnung daran allzu erstrebenswert ist - wenn ich mich schon mal zuschütten möchte, soll´s dann wenigstens nicht allzu teuer sein :smile:

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Was hast du denn für Bekannte ? :smile:

nur lustige Menschen *g*.

Alkohol ist ein Nervengift, …

Promille Zahl sagt IMO auch wenig. Mich würde vermutlich 1Prom. z.Z. schon ziemlich anschlagen - dafür würde ich bis zum Exitus nicht lallen. Andere sind nach ein paar Bier kaum mehr verständlich.
Wie reagieren eigentlich ADS Kranke (ohne Medikation) auf Alkohol ?

Gruss
Enno

Hi,

natürlich ist das auch subjektiv. Der alloholisierte (Hicks…) Mitmensch merkt oft selbst garnicht, das er lallt. Aus seiner Sicht ist er völlig normal --> bis zum Filmriss.

A.

Hallo,

natürlich ist das auch subjektiv. Der alloholisierte
(Hicks…) Mitmensch merkt oft selbst garnicht, das er lallt.
Aus seiner Sicht ist er völlig normal --> bis zum Filmriss.

na ja, das hatte ich schon berücksichtigt. Wurde mir nur auch schon früher von Nüchteren bestätigt. Im übrigen wieso sollte man lallen nicht mitbekommen ? Motorische Probleme sind ja auch wahrnehmbar.

Gruss
Enno

Hi,

na ja, wenn einem die Straße ins Gesicht schlägt, wird einem das schon recht drastisch klar :wink:

Ich meine, beim reden hat ein Besoffener zu viel zu tun, um sich auf den Inhalt zu konzentrieren, als dass er dann noch seinen Output kontrollieren kann.

Komischerweise fühlten sich ja viele erwischte Autofahrer noch sicher beim Autofahren, wenn sie garnicht mehr aufrecht stehen können.

A.

Komischerweise fühlten sich ja viele erwischte Autofahrer noch
sicher beim Autofahren, wenn sie garnicht mehr aufrecht stehen
können.

hi,
das ist ueberhaupt nicht komisch, denn der gleichgewichtssinn ist im auto egal, das hat 4 raeder, und du sitzt darin eingeklemmt. solange die kopfhaltung noch gelingt, ist das ding nurnoch zweidimensional mobil.
und das schafft auch ein halbkomatoeser. aber beim stehen/gehen brauchst du extrem fix genaue inertialdaten von beiden ohren, und musst deine motorik verlaesslich timen koennen, sonst schlingert die welt, und der boden schlaegt dir ins gesicht. wenn jemandem schummrig wird, laesst man den doch auch erstmal sich hinsetzen oder legen, dabei reduzierst du erstmal die moeglichen freiheitsgrade. kollaps/schock muessen ja nicht gleich sein.
was mich dabei allerdings echt wundert, sind diese ami-piloten, die immer stockbesoffen geflogen sind. hatten die dusel-fusel drin?
mfg, gunni