Alkohol und Übelkeit

Wer weiß, woran es liegt, dass ich seit einigen Monaten mich schon bei dem kleinsten Kontakt mit härterem Alkohol (Wein reicht schon) übergeben muss. Habe sonst eigentlich einiges vertragen aber jetzt bekomm ich beim ersten Schluck schon das Gefühl, dass mein Mund sich gegen die Aufnahme wehrt (Würgereflex).

Wenn du eine Frau bist, könnte es bedeuten, dass du schwanger bist. Ansonsten könnte es bedeuten, dass du eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) hast.

Vielleicht das sog. Antabus Syndrom. Kann nach der Einnahem von dem Medikament Disulfiram (zur Abgewöhnung von Alkohol) aber auch nach einer Pilz Vergiftung (sog. Coprinus Syndrom) oder durch Einnahme von bestimmten Antiobiotika (Cephalosporine) eintreten.
Könnte irgendetwas davon in Betracht kommen?
v

Ne :-/

Schwanger bin ich nich, da es mein Geschlechtstyp nicht so hat mit dem schwanger werden :wink:
Die Symptome der Gastritis treten bei mir auch nicht auf.

hallo,
eine normale abwehr-reaktion ist nicht auszuschließen, da deine leber, deine bauchspeicheldrüse und deine magenschleimhäute genug haben. also mach einfach eine alkohol-pause und lass vom arzt laborwerte analysieren. steht die 90 für dein geburtsjahr? gruss kfm

Der Abstand zwischen den letzten beiden Malen wo ich mal etwas mehr alkohol hatte beträgt ca. 1 1/2 Monate. Reicht das dem Körper nicht?
Und: Ja die 90 steht für mein Geburtsjahr.

nein, das reicht den körper nicht. ich weiss nicht was und wieviel du vorher verkonsumiert hast, aber du hast ja von harten sachen geschrieben. wir wollen die menge auch jetzt und hier nicht auswerten.
da du erst 18 bist und wer weiss schon wann angefangen hast alkohol zu trinken: ist es wirklich von vorteil deine inneren werte per labor/ siegelungen und was es da noch so gibt untersuchen zu lassen- vom arzt. denn wenn es evtl. doch eine magenschleimhautentz. ist wie v. br. schrieb, zieht diese sich etwas lange hin- bei unverträglicher flüssiger und fester kost. viel erfolg wünscht dir die kfm