Alkohol von USA nach Deutschland

Hallo alle zusammen.

Ich bin jetzt seit 3 Wochen bei meinem Dad und in einer Woche flieg ich von St.Louis nach Charlotte und dann nach Deutschland.
Ich bin 17 Jahre alt und bin schon oefters in die USA geflogen. Hatte auch schon Zigarettenstangen ohne weitere Probleme nach Deutschland mitgenommen.
Nun stell ich mir aber die Frage ob denn eine Flasche Bacardi 151(75%),in einer Plastikfalsche umgefuellt, es auch nach Deutschland schaffen wuerde…
(Nicht im Handgepaeck)

Also bitte antwortet mir doch…

Viele Gruesse,
Dada2109

Hallo

Die Glasflasche würde es besser schaffen…

Mit 17 darfst Du keinen 75 % Alkohol einführen (und in den USA nicht mal besitzen, je nach Staat!) und wenn der Zoll Dich erwischt, musst Du noch erklären, was in der Flasche ist. Dein Risiko! Wegen Bacardi würde ich das nicht riskieren, da müsste schon was besonderes her…

Keine gute Idee! Nachdem Sie noch nicht 18 sind, hätten Sie große Unannehmlichkeiten und ggf. auch Konsequenzen, wenn der Alkohol indentifiziert wird und bei einer 0,75 l Flasche unbestimmten Inhalts ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie kontrolliert werden. Gaby

Hi, die Einfuhrmengen für Alkohol von USA nach D sind im Internet abzulesen (für Erwachsene). Normal ist 1 Flasche im eingecheckten Gepäck kein Problem.
Sollte aber kontrolliert werden (Ausreise/Einreise), hast Du wahrscheinlich wegen dem Alter ein Problem.
Also, Deine Entscheidung.
Cheers D.E.

nein, die Flasche wird es nicht schaffen, weil Dir Dein Vater den Alkohol nicht geben darf und wenn Du ihn klaust, ist das auch nicht im Sinne des Gesetzgebers. Bleib einfach cool und mach’ das nicht. Dann sparst Du Die eine Menge stress und ärger.

Hallo,

allgemein darf man 1 Liter Spirituosen (Alkoholgehalt egal, meines Wissens) aus den USA hier einführen.

In deinem Fall sehe ich zwei Probleme:

1. Du bist minderjährig und darfst als solcher schon in den USA keine Spirituosen mit dir führen. Möglicherweise macht dir dann auch der deutsche Zoll wegen deines Alters Probleme, weiß ich aber nicht genau. Am besten beim Zoll anrufen.

2. 75% Alkoholgehalt ist brennbar. Manche Airlines verbieten brennbare Flüssigkeiten generell. Frage vorsichtshalber deine Airline.

Wünsche eine gute Reise,
Herbie

Hallo,
sicher bin ich mir nicht, aber ich denke im aufgegebenen Gepäck müsste es gehen.

Gruß
Hans-Otto

Hi,
das ist keine USA-Problematik, sondern eine EU-Zollproblematik. Auf den Seiten des deutschen Zolls lkönntest du z. B. fündig werden.

"Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:

* 1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr "

Heisst es jetzt, vom Deutschen zoll her ist es mir gestattet ?

Hallo dada…?

du bist 17 Jahre alt und ich soll dir einen Tipp geben wie du hochprozentigen Alkohol nach Deutschland schmuggeln kannst?
Also solche Fragen brauchst du mir nicht zu stellen.
Mein Tipp: Finger weg vom Alkohol und keine kriminellen Handlungen.
Gruß Rob.

Hi, riskiere doch nicht Stress für ein Schluck Alkohol…du bist doch bald 18, dann kannst du legal Alkohol kaufen. Gruß C.Arkona

Der Alkohol ist noch nicht einmal fuer mich.
Und das ist barcadi 151, den man in Deutschland NICHT kaufen kann.
Aber naja…wollte nicht wissen,was ihr davon haltet, sondern wissen ob es Moeglich waere…
Macht euern Job jaa gaaanz Prima.

Aber danke trotzdem.

Hi…die Antwort ist doch klar…wenn du nicht erwischt wirst, war es möglich oder ? Aber wenn du erwischt wirst, gibt es Stress für dich!!!
Oder wolltest du nur wissen, ob man Bacardi in eine Plastikflasche umfüllen kann ?? Gruß C.Arkona

Keine Ahnung, tut mir leid, ich bin kein Zoll-Spezialist.

Gruss,
Stephan