Alkoholallergie? Muskel/Gliederschmerzen

Ich weiß, es gibt schon viele die dazu Fragen haben, aber ich habe niemanden mit meinem Problem gefunden…

Egal wie viel ich trinke, ob ich angetrunken, betrunken oder eigentlich noch nüchtern war, ich habe 3 Tage was von dem Alkohol. Am nächsten Morgen habe ich extreme Muskel/Gliederschmerzen. Und zwar nicht wie die meisten, an den Beinen oder überhaupt an einzelnen Stellen, sondern wirklich von oben bis unten… Ich fühl mich jedes mal, als würde ich eine Grippe bekommen. Es ist wirklich nicht mehr schön das sind echt Schmerzen die ich niemandem gönne. Ich würd mal gern wissen, ob es doch jemanden gibt der das kennt, bis jetzt hab ich niemanden gefunden.

Und bitte spart euch Antworten wie „trink halt nicht“ darauf komm ich schon selbst ich würd gern wissen woher das kommt…

liebe Grüße

Hallo,

möglicherweise kommt das von einer Stoffwechselstörung - die sorgt dafür, daß du keinen Alkohol verträgst. Genau abklären und dann erklären kann das nur ein Arzt, nachdem er Blutuntersuchungen durchgeführt hat.

Biochemisch kann dein Körper den Alkohol nicht richtig verarbeiten, abbauen und ausscheiden. Ursachen können sehr unterschiedlich sein…

So führt Alkohol dazu, daß sich die Blutgefäße weiten und durchlässiger werden - bei entsprechend veranlagten Personen führt das zu geschwollenen Beinen mit Ödemen… oder zu der bekannten roten Nase. Dies nur als Beispiel!

Gruß,
p+p