Alkoholfahrt mit 2,2 Promille

Hallo zusammen,

Ich bin am 15. Januar 2012 wiederholt nach ca. 24 Jahren mit Alkohol am Steuer erwischt worden und frage mich jetzt wie es weiter geht. Hier eine Auflistung meiner bisherigen Vergehen:

Letzte Alk-Fahrt 01/1988 mit ca. 1,6 Promille

Nach langer Odyssee ( 2 mal MPU mit Schulung eines Verkehrspsychologen) danach
bestanden. Führerschein neu beantragt. Auflage : Führerschein neu machen und
Oktober 1993 bestanden und entgegen genommen.

Seitdem nichts passiert. Doch am Sonntag 15/01/2012 gegen
23 Uhr, Verkehrskontrolle Pusten – 2,2 Promille.

Auf zur Wache Blutentnahme ( Ergebnis : 2,3 Promille ), erfahren ( telef.)durch den Polizisten der mich angehalten hatte.

Zeitgleich litt ich dermaßen an Depressionen, wo ich auch bei meinem Hausarzt behandelt bzw. therapiert wurde. Dies ist mitunter ein Grund dafür,das diese unverzeihlicheTrunkenheitsfahrt verursachte.

In 14 Tagen werde ich eine Alkohol-bzw Depressionstherapie in einer bekannten Klinik beginnen.

Auch eine SHG ( Guttempler) habe ich bereits besucht.

Wer kann mir evtl. angeben was mich erwartet und ob ich mich bisweilen richtig verhalte.
Ich habe meine Alkhol- bzw.Depressionsproblematik erkannt und werde Sie auch mit allen mitteln die mir zurVerfügung stehen, nutzen diese zu bewältigen.

Mein Anwalt erwähnte das meine Akte keine Punkte und möglicherweise keinen Eintrag hätte, doch die Führerscheinakte wird bedauerlicher weise öfters nicht aktualisiert.
Kann mir einer vielleicht einer helfen und gegebenenfalls angeben was ich rechtlich zu erwarten habe???
Für alle Antworten bedanke ich mich herzlich schon im Voraus.

Liebe Grüße
Gusti17

Hallo,
in deinem Fall wirst du ganz bestimmt Hilfe in meinem MPU Forum finden, denn dort sind viele solche Fälle gelistet, sowie der Weg daraus und Erfahrungsberichte,…

MPU-Forum & EU Führerschein Forum:

www.mpuboard.com

Viel Glück
Rolf Herbrechtsmeier

Sorry, aber niemand kann etwas tun oder sagen. Du bist in Deutschland durch. Da gibt es in punkto Führerschein nichts mehr zu tun.

Stelle Dich auf ein in Zukunft 100%iges autofreies Leben ein. Zieh in die Stadt, da brauchste kein Auto. Und dann Krieg Dein Leben in den Griff. Egal wie. Die Kraft dazu hast Du.
LG, Joe

Hallo,
hier steht was dich erwarten könnte: http://www.rechtsanwalt-strafrecht-detmold.de/servic…
Erst selber googlen, dann fragen… Dein Anwalt hätte dir das aber auch beantworten können…

Hallo,

leider kann ich dir zu dieser Frage keine verbindliche Antwort geben.

Gruss Uwe
hhtp://www.Aufbauseminare-Siegen.de

Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand!

Gruß

Rene

Ich freue mich schon auf ein gegenüber
vg 81

Wie soll ich das verstehen ? ich hab keine Probleme und ich bin kein Psychodoc. Also werden wir uns kaum gegenübersitzen …

Ich schlage dir vor, dein Leben neu und alternativ zu organisieren. Mehr nicht. Anstatt sich in Vaseline zu packen um in den Arsch irgendeines heruntergekommenen Psychos bei derMpu zu kriechen , kann man auch drauf pfeifen und das Geld anstatt in Vorbreitungskurse auch anders investieren - und wenn es in ein Fahrrad oder Taxifahrten sind. Sozusagen als Bonus kannst Du morgens dann in den Spiegel gucken !

Das heisst ja nicht, dass Du für Dich und Dein Umfeld nicht auf dem Weg weitergehen sollst, den Du wohl schon eingeschlagen hast.

Ich meine, dass mein Plan/Vorschlag durchaus Vorteile hat. Auf Dich wartet erstmal ein Verfahren, 1-2 Monatslöhne Strafe, 12-24 Monate Entzug der Fahrerlaubnis, AA oder SHG oder so, Nachweis der Verhaltensänderung mittels Kursen, Untersuchungen und MPU , die man nicht auf Anhieb bestehen muss, danach dann komplettes Neumachen des Führerscheins, weil über 2 Jahre weg …
Weil es bei Dir nicht das erste Mal ist/ war, sind die Hürden besonders hoch und die Prüfer besonders streng.

Und ich Stelle die Frage: willst Du dir das antun? Zieh in die Stadt …
Man lebt nur einmal und ich würde meine Zeit lieber anders verbringen als einem Stück Führerschein hinterher zu hecheln. That’s it.

VG, Joe

Ich freue mich schon auf ein gegenüber
vg 81

Guten Tag,

Da kann man etwas machen. Hab gleiches Problem.
gruss
Jürgen

Hall0 gusti17,

da kann man etwas machen. Hab gleiches Problem.
gruss
Jürgen