Ich suche am liebsten knalligfarbene Bowle-Rezepte für den Kindergeburtstag meines 2.Kindes.
Er mags am liebsten blau oder grün .
Gibt es da schöne Rezepte, selbstverständlich OHNE Alkohol?
Bin über jeden Tipp superdankbar!!!
Viele Grüße,
Nina
Ich suche am liebsten knalligfarbene Bowle-Rezepte für den Kindergeburtstag meines 2.Kindes.
Er mags am liebsten blau oder grün .
Gibt es da schöne Rezepte, selbstverständlich OHNE Alkohol?
Bin über jeden Tipp superdankbar!!!
Viele Grüße,
Nina
Hallo Nina,
das wäre z.B. eine Möglichkeit:
Grüne Kinderbowle
250g Erdbeeren frisch oder TK; 0,7lt.Ananassaft; 0,7lt.Mineralwasser; 8 El Waldmeister-Grundstoff - Erdbeeren waschen putzen und auf einem Tablett einfrieren,Tk Erdbeeren nur wenn sie zusammen kleben auseinandermachen, aber gefroren lassen. Saft,Wasser und Waldmeister in eine Bowlenschale geben ,Tk Erdbeeren zum Schluß dazugeben, Eiswürfel nach Bedarf.
oder so…
Kinderbowle:
Der Clou an der Bowle sind die in den Eiswürfeln versteckten Gummibärchen. Man kann das Getränk ruhig umgestalten - Hauptsache, unvermutet haben die Kinder plötzlich Gummibärchen im Glas.
kleingeschnittenes, frisches Obst oder ungesüßte Obstkonserven
eine Flasche Birnensaft
einige Eßlöffel Birnendicksaft
ein oder 2 Flaschen Mineralwasser
100 - 200 g Gummibärchen aus dem Reformhaus
Für die Eiswürfel, gibt man je Würfel einen Gummibären in den Eiswürfelbehälter und macht dann die Eiswürfel aus dem Birnensaft (dann erkennt man nicht gleich, was drin ist).
Für die Bowle nun das Obst in eine große Schüssel geben, einige Löffel Birnendicksaft und de n restlichen Birnensaft darauf geben und mit dem Mineralwasser auffüllen. Erst kurz vorm Servieren die Eiswürfel hineinschütten.
PS: die blaue Farbe könnte man durch Hinzugabe von Lebensmittelfarbe erzielen; gibt es auch im Reformhaus
Gruss
Eve*