Alkoholfreie Weihnachtspunsch gesucht(dringend!)

Hallo liebe Experten, ich suche ( es ist sehr dringend!)ein Rezept für alkoholfreien Punsch.

Danke und Gruss Anna

Moin,
nimm statt Rotwein einfach Hollunderbeersaft.
Gewürze und Zutaten kannst Du dann jedem Punchrezept entnehmen.
Gruß
Dirk m.

Hallo liebe Experten, ich suche ( es ist sehr dringend!)ein
Rezept für alkoholfreien Punsch.

Danke und Gruss Anna

Hallo liebe Experten, ich suche ( es ist sehr dringend!)ein
Rezept für alkoholfreien Punsch.

Danke und Gruss Anna

Hallo Anna,

nimm einen Saft deiner Wahl (Apfel, Orangen, Trauben,…), wirf etwas Zimt, Kardamom, Nelken, Sternanis rein und lass ihn heiß werden. Je länger er steht umso intensiver der Geschmack.

Ciao, Holger

Hallo Anna,

das folgende Rezept habe ich so mehr oder weniger selbst erfunden. Es ergibt eine Menge von ca. 4 Litern und hat meinen Gästen vorzüglich geschmeckt:

3 Kilo Saftorangen, 2 Grapefruit, 1 Zitrone auspressen. Saft in einen großen Topf geben. Dazu kommt 1 Liter naturtrüber Apfelsaft sowie 1 Liter frisch gebrühter schwarzer Tee. Einige Nelken und Cardamomkapseln sowie 1 Teelöffel Zimt geben das weihnachtliche Aroma. Zwei unbehandelte Mandarinen mit Schale in Scheiben schneiden und noch dazugeben. Zucker nach Geschmack.
Eine Weile durchziehen lassen und erst kurz vor dem Servieren erhitzen (nicht kochen!)

Grüße
Uschi

einfach, schnell und lecker
Wenn du dir nicht soviel Arbeit machen möchtest, habe ich eine sehr leckere Variante.

Einfach natürtrüben Apfelsaft (ich nehme immer den aus dem Aldi) aufkochen und dann so etwa auf 1 Liter Saft 2 Teebeutel Weihnachts- oder Wintertee (gibts in jedem Supermarkt) reinhängen und ziehenlassen.

Das ist echt superlecker und mal eben schnell zubereitet.

Ines

Hallo Anna,

habe hier ein tolles Rezept für Sie. Total lecker:

Alkoholfreier Punsch

Zutaten:
2-3 Beutel Weihnachtstee
1 Beutel Glühfix
750 ml Traubensaft (Rot)
ca. 20 gr. frischer Ingwer gerieben
2 Zimtstangen
4 Sternanis
½ unbehandelte Zitrone

Und so gehts:
1 l Tee kochen, mit Weihnachtstee ziehen lassen + gleich 1 Beutel Glühfix hinzufügen.
Auch die restlichen Gewürze beifügen. Nach ca. 8 – 10 Minuten die Teebeutel wieder entfernen. Den Traubensaft hinzufügen.

Unbehandelte Zitrone in Scheiben geschnitten zufügen und mit servieren.