Alkoholisches Getränk mit Schoko-Geschmack

Hey,
wisst ihr, ob es irgendein alkoholisches Getränk mit Schokoladen-Geschmack gibt, oder irgendwie einen Schoko-Sekt, etc.?
Wenn ihr was darüber wisst, könnt ihr mir auch bitte den passenden link dazuschreiben, wo es sowas gibt! Dankeschön!!
Gruß

Hallo danidani !
Schon mal was von Lumumba gehört?
http://www.daskochrezept.de/rezepte/lumumba_62777.html

Grüße
Kerstin

Hi

Es gibt:

  • Schokoladenlikör (milchig)
  • Tiramisu Likör (milchig)
  • Eierlikör mit Schokolade (milchig)
  • Schokoladenlikör (dünnflüssig)
  • Chili-Schokoladenlikör

Schokoladen-Likör und die Eierlikörvariante bekommst du gut im Supermarkt, für die anderen musst du ein Spirituosengeschäft aufsuchen oder eine entsprechende Internetseite.

lg
Kate

Hllo,
Schokolade-Likoer Rezept
http://schokolade.edelight.de/b/rezept-schokolade-li…
Herr Gugel findet weitere Rezepte.

Schau mal, welche Schoko Likoere es fertig gibt…
http://www.spirituosenworld.de/suche.php?key1=cr_lkr…
Gruss Helmut

Hallo,

neben diversen Varianten von heißer Schokolade / Kakao mit Alkohol, zu denen die genannte Lumumba, aber auch Russische Schokolade oder Geschichten mit Kaffee gemischt zählen, gibt es noch Schokoladenlikör, diverse Cocktails (darunter so Klassiker wie Alexander oder Grashopper).

Und da es heut fast nix gibt, was es nicht gibt, gibts auch Schokoladenbier :x

LG Petra

Hallo Danidani!

Es gibt einen absolut leckeren Schokkoladenlikör.
Zu meinem letzten Geburtstag habe ich ein Fläschchen davon geschenkt bekommen. Ein Aufkleber auf der Flascche hat mir verraten dass es ein Produkt aus einer Filiale der Kette „vom Fass“ ist.
Möglicherweise gibt es solch einen Laden ja auch in (der Fußgängerzone) Deiner Stadt…

Schokoladenbier in alkoholfreier Variante braut die Delster-Brauerei in Iran. (Ich glaube aber dass es nicht exportiert wird)

Ein Schokoladenbier mit Alkohol habe ich im Shop des Schokoladen-Museums in Köln gesehen, den Namen der Brauerei habe ich mir leider nicht gemerkt.

Servus,

Ein Schokoladenbier mit Alkohol

Hannen Alt vielleicht?

Grübelt

MM