So ich hab ne ganz besondere Frage zu Alkoholmessgeräten.
Es sollte ja allgemein bekannt sein, dass es hunderte Anbieter im Internet geht was die Dinger angeht. Die einzigen, denen man auch wirklich trauen kann, sind die Original Teile, die auch die Polizei verwendet, aber sowas kostet im Internet mal schnell mehrere hundert Euro.
Es gibt auch billige Geräte ab zehn Euro, aber denen kann man halt nicht vertrauen. Mir gehts jetzt darum. Mir ist es egal, ob das Gerät jetzt ungenau ist, ich will ja nicht wenn ich trinke reinblasen und schauen wieviel ich habe. Meine Motivation mir so ein Teil zuzulegen wäre das Autofahren. Ich weiß, ich weiß, da ist es besonders gefährlich und man sollte sich auf keinen Fall auf solche Geräte verlassen. Deshalb meine Frage:
Ist es möglich, dass diese Geräte einen positiven Wert anzeigen, obwohl ich 0,00 habe??? Ich bin unter 21 und muss demnach 0,00 Promille haben beim Autofahren. Dass die Geräte keine genauen Werte anzeigen können, finde ich irgendwo noch logisch, aber ist es denn auch wirklich so, dass sie etwas anzeigen obwohl nix da ist?
Denn wenn nicht, dann wäre so ein billiges 50 Euro Gerät echt eine Super Anschaffung für mich! Mir gehts nämlich immer nur darum ob ich am nächsten Tag Autofahren darf!
Danke für eure Antworten
lg
Chris
PS: Solche Kommentare wie: „Wie wärs mit nix mehr trinken, dann haste das Problem nich und sparste Geld!“ könnt ihr euch sparen!
Ist es möglich, dass diese Geräte einen positiven Wert anzeigen, obwohl ich 0,00 habe?
Ja, jeder Menscch hat eine mehr oder weniger ausgeprägte Querempfindlichkeit für andere Stoffe die im Magen vergären. Dabei entsteht zwangsweise eine geringe bis größere Menge an Alkohol, der allerdings nicht in das Blut übergeht. Diese Querempfindlichkeit wird bei der Blutuntersuchung daher nicht ausgewertet, wohl aber beim Pusten.
Denn wenn nicht, dann wäre so ein billiges 50 Euro Gerät echt eine Super Anschaffung für mich!
ich kann aus eigener Erfahrung und aus eigenen Tests sagen, dass die Teile, welche du für 10 - 50 Euro im Netz bekommst fürn Poschi sind.
Haben letztens 6 Geräte in dieser Preisklasse getestet, waren Geschenke die wir zusammengetragen haben, nagelneue Geräte muss ich dazu sagen, mit unterschiedlichen Methoden, bei dem einen hast du ne Rörchen bei den andern pustest du drauf.
Alle samt haben erstmal komplett was anderes als die Andern angezeigt, sogar wenn man mehrmals gepustet hat kamen unterschiedliche Werte, am selben Gerät, herraus.
Im nüchternen Zustand hatten wir dann auf einmal 2.0 Promille etc.
Nachdem wir dann einiges getrunken haben und wir die Tests wiederholt hatten kamen wieder so unterschiedliche Werte raus, dass wir uns nur an den Kopf fassen konnten…
Also wir waren ein wenig sauer, die Geräte, welche als Alcoholtester declariert werden haben wirklich eine hübsche LED-Anzeige aber den Alcoholgehalt konnten wir mit angugn besser bestimmen als die Teile…
Kann dir nur empfehlen entweder du nimmst so ein gutes Ding, wie mein Vorredner schon vorgeschlagen hat oder du lässt es, mit nem günstigen kommst du da auch nicht weiter, bzw. wiegst dich in falscher Sicherheit, wenn es spontan einfach mal 0,0 %° anzeigt.