Alkoholunverträglichkeit wegen Infektion in Asien

Liebe Experten,

meine Tochter hat eine Alkoholallergie entwickelt, selbst kleinste Mengen (ein Schluck Bier z.B.) verträgt sie nicht - sie bekommt Kreislaufprobleme und es wird ihr schlecht. Sie war letztes Jahr in Indien und hatte dort eine schwere Infektion - lag eine Woche im Krankenhaus im Nirgendwo. Die Ärzte haben kein Englisch gesprochen. Die Krankenhausunterlagen geben keine  Informationen darüber, was sie hatte - man wusste wohl dort auch nicht, was für eine Infektion sie hat. Hier in Deutschland ist sie von Tropenarzt zu Tropenarzt gegangen, die haben die üblichen Werte gecheckt, Blut-, Leber- … . Bisher ist nichts dabei herausgekommen. Das Problem ist dabei wohl, dass es so vielerlei  Infektionen im asiatischen Raum gibt, so dass die Suche nach der Ursache einer Suche nach der berühmten Nadel gleicht. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, weil er  schon mal ähnliches gehört oder gelesen hat.  Meine Tochter ist 20 Jahre alt und würde ganz einfach gerne mal ein Bier trinken. Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand helfen kann bzw. eine Idee hat. Herzlichen Dank im Voraus! Mit freundlichem Gruß

Mae Burger

Es geht mir genau so, ich vertrage bereits kleinste Mengen Alkohol nicht, deshalb nehme ich es erst gar nicht zu mir. Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals solch eine Infektion gehabt zu haben.
Noch fällt mir keine Infektionsart dazu ein, die sein könnte.
Es gibt etliche Erreger, die noch nicht einmal erforscht sind, die mikrobielle und virale Diversität ist enorm groß. Das gleiche gilt auch für die menschliche Darmflora, hier ist auch vieles noch unerforscht.
Sehen Sie es positiv, ich sehe es auch so; ich spare mir viel Geld und meine Gesundheit damit. Ihre Tochter sollte es auch so sehen.