@all Danke für eure Antworten

Hallo

ich wollte mich nochmals bei euch auf diesem Weg bedanken.

Gestern war ich bei dieser Psychologin. Sie hat von mir nicht verlangt das ich in dem Gespräch mit irgendetwas beginnen soll, sondern hat eine Frage nach der anderen gestellt die ich beantwortete. Während diesem Gespräch wurde aber auch in ein paar „wunden Stellen“ gebohrt.

Eine Behandlung lehnte sie ab, da sie sich aus Zeit- und Qualifikationsgründen sich nicht in der Lage sieht meinen „Fall“ zu behandeln. Sie möchte sich nach geeigneten Kollegen in meinem näherem Umkreis umhören die sich meiner annehmen können. Sie vermutet bei mir keine Wochenbettdepression- oder psychose, und auch die Diagnose manisch Depressiv für evtl. verkehrt. Ihrer Ansicht nach könnte ich eine posttraumatische Belastungsstörung mit evtl. Depressionen und sonstigen Problemen (?) haben, die aufgrund des Kaiserschnitts wieder reaktiviert wurden.

LG Angie

PS: Ich soll zu einem EMDR-Spezialisten gehen. Wißt ihr ob ein Facharzt für Psychiatrie darin ausgebildet ist?

Hi Angie,

danke für das Feedback!

Deine Frage nach einem EMDR-Spezialisten kann ich Dir leider nicht beantworten (aber sicher kann es hier jemand).

Ich möchte Dir aber sagen, daß Du stolz auf Dich sein kannst, diesen Schritt gegangen zu sein. Toll, daß Du es anpackst!

Ich wünsche Dir weiter Durchhaltevermögen und Kraft für diesen Weg, ich glaube bestimmt, daß Du es schaffst und wieder ganz gesund wirst.

Alles Gute!
Nike

Hallo Angie,

kenne einen, der das macht, ist ein Freund von mir. Kommt nun nur auf die GEGEND an, woher aus D bist Du denn??

Grüße,
Spotvolta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Angie

vielleicht findest du hier einen in deiner Nähe

http://www.emdr-institut.de/0650_therapeuten/index.php

Falls du keinen Therapeuten findest der mit emdr arbeitet halte mal Ausschau nach einem Trauma-Therapeuten, weil emdr sehr oft bei traumatischen Belastungsstörungen eingesetzt wird.

liebe Grüße

Schiwa