Hallo liebe wwwler
Da mein Scanner defekt ist und bei meinem Drucker nun auch die Patronen leer sind habe ich mir überlegt ob ich mir nicht ein All in One Gerät (Tinte) kaufen soll. Da ich aber in meinem Umkreis keine große Elektronikkette habe und ich von diesen Geräten auch keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen was man so beim Kauf beachten sollte. Ich habe auch schon solche Geräte gesehen die nur einen Einzug zum Scannen hatten. Oder hab ich mich da getäucht? Denn ich muss auch öfters aus Büchern kopieren. Sind die Geräte genau so gut wie wenn ich einen Drucker bzw. Scanner einzeln kaufen würde?
Vorallem der Preis dieser Geräte sind ja sehr unterschiedlich es gibt welche ab 65 Euro und welche die Kosten über 200 Euro wo ist da der Unterschied? Gibt es vieleicht auch Geräte die ihr mir empfehlen könnt?
also was ich an meinem all in one gut finde, ist dass man kopieren kann ohne den PC einzuschalten. Das ist wahrscheinlich mit 2 einzelnen Geräten nicht so einfach (vielleicht mit Kabel, Karten und so? Keine Ahnung)
Ich hab vor ein paar Jahren den HP Photosmart C4180 gekauft und bin zufrieden. Große Auswahl an Druckeinstellungen wie beidseitiger Druck, 2 Seiten auf ein Blatt usw. Zum Scannen wird oben der Deckel aufgemacht, Bücher gehen also auch.
Aber ich kenne auch keine anderen Drucker zum Vergleich.
Wahrscheinlich gibt es heute andere - bessere wie auch schlechtere.
Und ausserdem… hab ich ein Elektrofachgeschäft einer großen Kette schräg gegenüber…