All-In-One Drucker empfängt keine Faxe

Seit 10.09.10 bin ich „stolzer“ Besitzer eines Kodak ESP Office 6150. Ich habe dieses Gerät am Digital-Analogwandler des entsprechenden ISDN-Gerätes von ARCOR angeschlossen. PC: ADLON 2.6 mit Windows XP.

Nun - er druckt wunderbar, macht gute Kopien auch von Fotos, er faxt, scannen weiß ich noch nicht, weil ich erst mal ein anderes Problem habe:

Dieses Gerät empfängt keine Faxe - sowohl von meinem PC über die Fritzkarte als auch von meiner Mutter aus Düsseldorf - das heißt:

Alle beiden ISDN-Home-Handys klingeln (auch die nicht Fax MSN) und das Kodak-Gerät klingelt auch, und zwar die eingestellten dreimal. Dann schaltet sich das Kodak-Gerät ein und folgende Meldung im Display erscheint: „Eingehender Anruf - Drücken Sie START, um zu antworten“, dann geht er aus mit folgender Meldung „Kein Fax erkannt, zum Forfahren OK drücken“.

Und ich habe Reichsparteitag auf allen Ebenen, weil ich nur einmal möchte, dass diese Gerätschaften das tun , was die Handbücher bei sachgerechter Bedienung und Installation „o-schaffen“ (bestimmen)!.

Hat irgendjemand eine Idee?

H I L F E ! ! !

Hallo,
es tut mir leid, zu diesem Hardwareproblem hab ich auch keine Antwort.
Gruß Christoph Wieduwilt

Hallo, ich bin leider kein Experte fuer AllinOne Drucker
meine Fa. Heisst lediglich so. Aber ich kann aus
Erfahrung mit unserem Geraet sagen, dass das Geraet
direkt ueber die Einstellungen das Fax prigrammiert wird.
Man muss jedem Geraet eine separate Nummer zuweisen
sonst funktioniert es nicht. Welche Marke, Name hat uhr Geraet? Lg

Wie ich schon schtrieb, ist es ein Kodak ESP Office 6150, ein völlig neues Modell. Ich habe dem entsprechenden analogen Anschluss auch die Nummer(MSN) des Faxes zugewiesen. Das Gerät geht ja auch an, wenn es angerufen wird,es druckt nur die Faxe nicht.

Roland2604

tut mir leid kann ich nichts zu sagen.
Gruß

Hallo Roland,

es tut mir Leid, aber bei diesem Problem kann ich dir leider nicht helfen … Ich hoffe das jemand eine Antwort weiß …

Mit freundlichen Grüßen
Noah Walenta

Hallo,

Sorry für die Verspätung
Ich gehe mal davon aus das Sie das Fax auf Automatischen Empfang gestellt haben.
Ist das VOIP (Internettelefonie) Telefonie oder ein normaler Anschluß?
Bei Voip (bei ARCOR meistens)können Faxgeräte schon mal Probleme haben weil Sie miserable Router haben. Hatte lange das selbe Problem mit Arcor!
Man kann an der Anlage oder Router den Ausgang auf Faxmodus schalten.
Bei manchen Faxgeräten kann man verschiedene sachen einstellen Wie V34 oder V19 Modus
Leider kenne ich das Kodakgerät nicht,
müsste aber in der Betriebsanleitung stehen.
Mfg
Mayer