All in one Drucker mit Fotodruck ?

Hallo liebe com.
ich suche einen All in one drucker also auch scannen und des gleichen der zusätzlich auch noch was mit fotopapier anfangen kann, also fotos drucken kann.

gibt es so was ??
wen nein welchen fotodrucker könntet ihr empfehlen.

Die meisten Multifunktionsgeräte die mit Tinte arbeiten, können auch Fotos drucken. Wenn die Fotos qualitativ noch etwas besser sein sollen, dann empfehle ich ein Gerät mit zusätzlichen Fototintentanks (die normalen haben nur cyan, magenta, yellow, black).
Wobei ein gedrucktes Foto nie die Qualität und Lebensdauer hat wie ein ordentlich ausbelichtetes Foto.
An Herstellern bin ich überzeugt von Canon, auch HP ist in Ordnung.
Generell empfehle ich nur originale Patronen ohne Refill zu benutzen, damit man tatsächlich lange Freude an dem Gerät hat.

Hi!

Das hört sich so an, als ob du dann auch fleißig Tinte für die Bilder brauchen würdest. Daher würde ich dir auch im Hinblick auf die Tintenkosten den HP OfficeJet Pro 8500A empfehlen. Der läuft sehr gut & kann alles. Ist in der Anschaffung zwar ein bisschen teurer, dafür aber im Unterhalt günstiger…

Viele Grüße
Arndt

Hallo MrFutschi,

da gäbe es:

HP Photosmart Premium with Fax Aio
C410b CQ521B

Technische Daten:
Technologie: Thermischer Farbtintenstrahldrucker
Auflösung: 600x600 dpi Farbe 9600 dpi optimiert
Geschwindigkeit: 34 S./Min. s/w A4 Entwurf
32 S./Min. Farbe A4 Entwurf
10,5 S./Min. s/W A4 (ISO)
7,5 S./Min. Farbe A4 (ISO)

Druckvolumen: bis zu 1.600 S./Monat
Schnittstelle: USB 2.0, Ethernet, W-LAN,
Emulation: PCL 3 GUI
Speicher: k.A.
Papierhandling: 125 Blatt Papierzuführung,
50 Blatt Ausgabefach
Dokumentenzuführung:50 Blatt
Duplexdruck: ja

FAX:
TYP: PC unabhängiges Normalpapierfax
Speicher: k. A.
Kurzwahlnummern: k. A.
Faxgeschwindigkeit: k. A.
Faxabruf, Faxweit.: ja
Kopierer:

Geschwindigkeit: 32 Kopien A4 s/w (Entwurf)
32 Kopien A4 color (Entwurf)
Zoom: 25 bis 400%
Mehrfachkopien: bis zu 50 Kopien

Scanner: Flachbett
Auflösung: 4800x4800dpi Erweitert bis zu 19200dpi
Farbtiefe: 48bit, 256 Graustufen
Twain-kompatibel: ja, Version 1.7
Besonderheit: 6cm Farbdisplay
Garantie: Ein Jahr Herstellergarantie

Hat erfreulicherweise 4 separat austauschbare Tinten!!
Dürfte so um EUR 205.-- incl. Mwst. kosten

Herzliche Grüße
Uschi

Natürlich gibt es so was.
ZB von Canon http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifun…

Was für sie gut ist hängt von der Ausstatung ab die sie benötigen zb der eine kann per Einzug Scannen der andere hat eine Klappe wo man die Blätter auf eine Scheibe legt und dort einzeln scannt.

Fotos Drucken können sie alle.

Gut ist zb der PIXMA MG5250.

Andere Hersteller sind auch gut nur kenne ich die jetzt nicht ganz so gut.

Hallo,

auf www.druckerchannel.de finden Sie alle Infos.

Viele Grüße

Christian

Hallo,

kleiner Tipp - such Dir einfach einen Fachhändler aus dem Internett und schick dem eine Anfrage. Diese müssten sich ja eigentlich sehr gut damit auskennen. Ein gewisser Service müsste ja auch erbracht werden, bevor man etwas verkauft.

Hallo,

Empfehlungen sind nicht so einfach. Aber vielleicht hilft der unten ganannte Link weiter.
Ich selbst habe einen Canon MX 870 WLAN Drucker mit Scannen und Faxfunktion im Einsatz und der kommt mit auch mit Fotopapier zurecht.
Wenn die Hauptanwendung im Druck von Fotos liegt würde ich zu einem reinen Fotodrucker raten.
Denn eines ist immer und auch bei jedem Hersteller zu beachten: Je mehr Funktionen zum günstigsten Preis in einem Gerät sind umso „preiswerter“ sind die einzelnen Komponenten. Denn ein wenig Geld will und muß der Hersteller ja auch mit dem Gerät verdienen. Nur über die Tinte geht auch nicht, da ja viele Anwender, auch über das Risiko des Garantieverlustes Fremdtinten verwenden!

Gruß, Mike
http://testberichte-und-testsieger.de/Computer_Buero…