ich möchte mir ein All-In-One-Gerät (Drucker, Fax, Scanner +
Kopierer) für meinen relativ neuen PC kaufen. Ich höre von fast allen Seiten, dass das nicht ratsam sei, da mit einem Fehler gleich vier Geräte unbrauchbar seien. Ich sehe das überhaubt nicht ein, denn die einzigen mechanischen Teile sind im Drucker und die anderen haben praktisch keinen Verschleiß. Letztlich kaufe ich also einen Drucker mit mehreren Zusatzfunktionen, oder?
Und bei der Gelegenheit, welchen würdet Ihr mir denn empfehlen (bzw. welche Alternative)? Mein Gebrauch wird so in der Größenordnung unter oder etwa 10 Seiten täglich liegen, vorwiegend schwarz/weiß. Druckerpatronen sind nicht billig. Und eine letzte Bedingung: das Schubfach, in das der Drucker soll, ist leider nur 47 cm breit. Z.B. der neue HP-PV (?) passt rein. Sollte das ganze auch noch mit einem Flachbrettscanner verknüpft sein, wäre das natürlich ideal, muss aber nicht.
Das Problem sehe ich an einem anderen Ort: Qualität. von einem All in One Ding, darst Du einfach nicht grosse Ansprüche an die Qualität der Dienste haben.
Ich selber würde so ein Teil nie kaufen.
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du platzprobleme hast ist ein Kombi-Gerät die einzige Lösung, aber denke dabei bitte auch an eine ausreichende belüftung zum kühlen des Kombigerätes. Wenn kein platzprob. besteht rate ich als Techniker von Kombigeräten ab.
den grund hast du schon genant
werden um in einem gerät der von dir genannten grösse so viele zusätzliche teile eingebaut das eine reperatur für den techniker eine qual ist UND deshalb länger dauert und dann teurer ist.
sind durch die hochkompaktbauform dieser geräte eine messbare steigerung der ausfallrate solcher geräte feststellbar
…
Ich rate vom kauf dieser geräte ab.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich möchte mir ein All-In-One-Gerät (Drucker, Fax, Scanner +
Kopierer) für meinen relativ neuen PC kaufen. Ich höre von
fast allen Seiten, dass das nicht ratsam sei, da mit einem
Fehler gleich vier Geräte unbrauchbar seien. Ich sehe das
überhaubt nicht ein, denn die einzigen mechanischen Teile sind
im Drucker und die anderen haben praktisch keinen Verschleiß.
Letztlich kaufe ich also einen Drucker mit mehreren
Zusatzfunktionen, oder?
Naja, zumindest der Papiereinzug wird von allen 4 Geräten benutzt. Und wenn der kaputt geht,dann sind alle 4 Geräte nicht mehr voll einsetzbar. Außerdem kann man mit so einem Gerät immer nur Einzelseiten einscannen. Wenn du also nicht unbedingt auf die kompakte Bauform angewiesen bist und noch einen Rechner hast,dann kauf dir lieber einen Drucker+Scanner+Modem mit entsprechender Fax/Kopiersoftware.