Wir haben die Version 9.0.89.5
Ich weiß leider nicht ganz was mit „Druckformular“ gemeint ist.
Mir kommt es auf die Listen an, die mit dem Tagesabschluss automatisch generiert werden sollen, also Hausdamenliste, Frühstücksliste, etc. Hier startet der Druck automatisch, und zwar ohne Vorschau und auf dem als Standard eingerichtetem Windows-Drucker. Sorry, wenn ich das nicht gleich kapiere, aber WO genau sind diese Druckeinstellungen gespeichert? Oder unterscheidet sich die geringfügig neuere Version, die Ihr verwendet gerade in diesem Punkt so stark?
OK, es geht um den TAGESABSCHLUSS (beim TAGESWECHSEL/Change of Day).
Da gibt es keine Druckereinstellung genau wie bei vielen anderen Formularen in ResiGo. Eine entscheidende Schwachstelle in diesem (unfertigen) Programm.
Bei Ausdrucken OHNE DRUCKERAUSWAHL holt sich Resigo immer den Drucker der als Hauptdrucker in Windows festgelegt ist. !!!
Probier doch ganz einfach mal innerhalb RESIGO ob andere Druckformulare wie z.B. von mir beschrieben mit eurem Drucker gut ausgedruckt werden.
Also drucke mal eine andere Liste z.B. aus FRONT OFFICE REPORTS in der Vorschau anzeigen, Drucker auswahlen und drucken. Wenn auch diese Ausdrucke nicht ok sind, dann hilft dir nur entweder an einem anderen Drucker probieren oder der HERSTELLER RESIGO. Wobei der SUPPORT von RESIGO die schlechteste Empfehlung ist, weil das Wort SUPPORT oder SERVICE dort immer noch ein unbekanntes Fremdwort ist.
Ja, leider muss ich das auch gerade schmerzlich erfahren. Leider haben wir derzeit auch ein erhebliches Problem mit der anbindung der Cultuzz-Schnittstelle. Habt Ihr eine solche bei Euch laufen?
Nein, tut mir leid. mit CULTUZZ haben wir keine Erfahrung und nutzen es auch nicht.
Wie sind denn die anderen Ausdrucke wie z.B. Rechnung etc. Klappt das mit eurem Drucker oder habt ihr da auch die gleichen Probleme?
Ja, leider muss ich das auch gerade schmerzlich erfahren.
Leider haben wir derzeit auch ein erhebliches Problem mit der
anbindung der Cultuzz-Schnittstelle. Habt Ihr eine solche bei
Euch laufen?
Alle anderen Ausdrucke sind in Ordnung Der Dokumenten-Editor ist zwar eine Katastrophe - meiner Meinung nach, aber besser als nichts.
Es sind eben nur die Status-Listen, die blank raus kommen.
Habt Ihr vielleicht sonst noch Anschluss an andere Resigo / PosBill-User? Vilelicht könnte man sich da auch zu anderen Problemchen austauschen.
Nein leider im Moment keinen weiteren Kontakte mit anderen RESIGO Usern . Habe schon daran gedacht einen BLOG aufzumachen und alle Probleme zu beschreiben. Werde mich bald mal daran machen das zu verwirklichen.
Habe zum Beispiel u.a. das Problem (eins von vielen) das die
1.) Reservierungsbestaetigung per EMAIL (ausserhalb Outlook) nicht funktioniert, und
2.) sich die Laendername (Country) der Gaste von selbststaendig AENDERN auf die im PC eingestellte Basiseinstallung des Windows SystemEinstellung!!
3.) Seit neuestem von einem CLIENT PC gestartet eine WARNMELDUNG kommt das der (Server) weniger als 500 MB HD Speicher hat. Hat aber in Wirklichkeit 190 GigaBite!!
4.) Der Ausdruck der Anmeldebescheinigung nicht funktioniert, es kommt nur ein leerer Ausdruck eines mitgeliefertes JPG Formulares !!!
Bei keinem der geschilderten Probleme konnte und wollte der Hersteller ResiGo helfen. Der Geschaeftsfuhrer Herr Udo Finkenbeiner kam im Gegenteil mit Argumenten die sogar ein Kinderklaessler laecherlich finden wuerde. Eigentlich verwunderlich, denn das Programmm hat gute Ansaetze , ist aber leider nur sehr sehr unfertig auf den Markt gebracht und in vielen Teilen nur bedingt brauchbar.
Schade das ich ihnen nicht weiter helfen kann.
Haben sie schon mal mit einem anderen Drucker probiert.? Vielleicht waere das die Loesung ihres Problemes, oder aber mal bei einem professionellem Computerladen nachfragen.
Kann diese Probleme nur bestätigen. Versand der Bestätigungs-E-mail über SMTP geht nicht (funktioniert bei PosBill merkwürdigerweise ohne Probleme)
Büro-Rechner meckert über unzureichenden Speicherplatz.
ResiGo will uns nicht helfen, ohne dass wir einen Supportvertrag haben, aber anscheinend werden die uns auch dann nicht helfen können. Offenbar einfach nur unfähig. Schade, da die Software in Ansätzen wirklich prima ist. Vielleicht sollte man hier wirklich ein kleines Selbsthilfe-Forum gründen … Ist ja eigentlich fix gemacht. Problem wäre vermutlich Hotelmitarbeiter zu finden, die mit diesem System arbeiten und nützliches beisteuern könnten. …
Hmmmm, das mit dem Speicherplatz beim Drucker koennte natuerlich auch eine Ursache sein. Ich habe damals unseren KYOCERA FS-1020D mit zusaetzlichen Speicher versehen (48 Mb).
und soweit ich mich erinnere hatte wir auch einmal das Problem mit dem NUR KOPF drucken (war bei WORD) , war damals ein Treiberproblem, komplett deinstalliert und neu installiert. Kann es aber bei euch nicht sein wenn der Drucker alles andere ordentlich ausdruckt.
Am besten einen anderen Drucker probieren und wenn es dann geht liegt es zumindest nicht an der Software des Programmes.
PS Hotelmitarbeiter finden die mit ResiGo arbeiten das koennte man versuchen, alle Hotels einfach anschreiben, Gute Idee, wenn ich mal viel Zeit habe versuche ich es mal, bis dahin habe ich evtl. auch meinen BLOG angefangen…
sorry, da hab ich keinen Rat!