All in One Drucker von Xerox unterschlägt Daten

Hallo,
wir verwenden das Hotel-Verwaltungssystem ResiGo und es gibt ein Problem mit dem Ausdruck bestimmter Listen mit dem All in One Drucker „Xerox WorkCentre™ 6015“. Es ist zum Verzweifeln. Ich habe schon beide Konfigurationen, sowohl direkt über USB, als auch als Netzwerkdrucker probiert.

Drucken aus Office-Anwendungen heraus sind kein Problem.

Drucken aus dem Hotelprogramm heraus erzeugt nur die Überschrift der Liste, aber nicht die Listendaten selbst. Klingt irgendwie bescheuert, ich weiß.

Ich habe die Druckausgabe mal in einen PDF-Creator umgeleitet und die Daten waren da.

Denke es liegt an dem All-In-One - Treiber des achsotollen Druckers. Irgendwie bekommt das Programm auch keine Rückmeldung des Druckers über den Fortschritt des Druckauftrags. Das kleine Fensterchen mit „Wird gedruckt“ verschwindet nicht wieder von selbst, wie das normalerweise der Fall ist.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern. Es ist übrigens ein Windows7 64-bit System.

Was ich noch probieren wollte ist irgendeinen Standard-Treiber zu installieren. Gibt es da etwas funktions-reduziertes, dass es wert wäre zu versuchen?

Danke vielmals im Voraus

…sorry, leider keinen Plan.

Hallo lieber Leidender,
ich kann Dir leider nicht speziell zu diesem Drucker bzw. dem Hotelprogramm helfen. Ich vermute nach Deiner Schilderung, dass es sich um ein Treiber-Problem handelt, und würde deswegen Xerox kontaktieren. Vielleicht lohnt es sich auch, ein File mit Dummy-Daten an Xerox zu schicken und um gezielte Überprüfung zu bitten.

Viel Erfolg, gruenwald_otto

Hallo,
wenn der Drucker alle Druckaufträge aus Office fehlerfrei verarbeitet, kann der Fehler nur in der Hotelverwaltungs-Software liegen.
Ich würde zunächst die neueste Treibersoftware von der Homepage des Druckerherstellers downloaden und installieren.
www.support.xerox.com/support/dede.html

Auf der Seite dann unter Multifunktionsgeräte und Fax
den Treiber für den Drucker suchen und installieren.
Wenn es dann immer noch nicht geht, muß der Support
von ResiGo ran.

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen.
Viel Erfolg und schönes Wochenende.

Hallo,

ich bin da jetzt nicht so der Experte, was Ihre Frage angeht. Habe allerdings schon mehrfach gelesen, dass Windows 7 in der 64-Bit Version nicht immer ganz problemlos ist. Ich würde mich deshalb mit dieser Frage einmal an den Hersteller der Hotelsoftware bzw. den Druckerhersteller wenden.

Als Workaround könnte ich mir zum einen vorstellen, die mit PDF Creator erzeugte PDF-Datei über den PDF-Reader zu drucken. Inwieweit funktioniert das?

Eine zweite Möglichkeit wäre ein Standard Postscript-Treiber wie „Xerox … PS“ bzw. „Generic Text only“. Ich kann allerdings nicht garantieren, inwieweit das funktioniert. Außerdem weiß ich nicht inwieweit Ihr Gerät den Postscript Standard überhaupt unterstützt?

Viel Erfolg weiterhin,
Felix B.

Hallo Vitalij,

Ich würde nicht sagen, dass es ein Problem mit dem Druckertreiber gibt, sondern eher eine Unverträglichkeit zwischen Treiber und Programm.
Es kann sein, dass das Programm einen eigenen Treiber verwendet, was aber idR. unwahrscheinlich ist. Man könnte noch ausprobieren, ob an einem anderen, billigeren Drucker gedruckt werden kann. Dann läge e wirklich an einer Unverträglichkeit, ansonsten generell am Programm.

Als Treiberalternativen stehen natürlich die nativen Treiber von Windows7 zur Verfügung, oder aber die Treiber der Hersteller-Homepage. Dort sind idR auch ältere Treiber zu finden, die ebenfalls ausprobiert werden könnten…

Ansonsten wirst du dich vermutlich mit dem Programm-Support in Verbindung setzen müssen.

mit freundlichen Grüßen
Julian

xerox unterschlägt Daten
Hallo,
Ich denke es ist ein Problem im 64 Modus. Habt Ihr schon mal an einem anderen Drucker probiert.
Oder probiert mal das Hotelprogramm in einem anderen Modus zu starten (kompoatibilitätsmodus) XP etc.
Leider kann ich euch keinen besseren Rat geben.
Gruss Urs Jaeck

« PosBill Kassensystem für den Einzelhandel: Praxiseinsatz im Dorfladen Gemmerich
Funkabdeckung der mobilen Kassen – bei PosBill Kassensystemen kein Problem »
Problemlösung beim Listendruck (Crystal Reports) bei Windows 7 oder Vista 64-Bit-Rechnern in ResiGo Hotelsoftware

Wenn Sie beim Druck von Listen oder Reports in der Hotelsoftware die folgende Meldung erhalten wurde die falsche Version von Crystal-Reports installiert.

Sie müssen dazu die folgende Version von Crystal Reports installieren CRRedist2008_x86. Sie finden diese im temporären Verzeichnis C:\programme\resigotemp. Sollte dieses nicht mehr existieren können Sie sich die Anwendung direkt aus dem Internet herunterladen.

der artikel ist nicht von mir , solte aber ihr problem lösen.

mfg uwe

Tut mir leid mit Druckern von Xerox habe ich keine Erfahrungen sammeln können. Einziger Rat den ich hätte wäre sämtliche Dokumente die gedruckt werden sollen immer erst im PDF-Format anzusehen.

MfG

Hallo Vitalij,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat der englische original Treiber geholfen. Die deutschen Treiber werden meist abgespeckt (an deutsche Gesetzte und Normen angepasst) und produzieren so oft Fehler.

Gruß
Hannes

Hi Nikolai,
Ich gehe mal davon aus, dass ResiGo nicht mit dem Drucker korrekt kommunizieren kann.

ALL in One Druckertreiber beinhalten ja gerade alle treiber für möglichts viele Programme. (aber eben wieder nicht alle?)

In den Programmen ist es erstens Notwendig, dass alle Einstellungen für den Drucker eingestellt werden müssen.
Die gleichen Einstellungen muss man dann auch für das System /Drucker Einstellungen AAngleichen.

Unter Systemsteuerung Drucker und… findet man den entsprechenden Drucker. Ich gehe davon aus, dass Deine Kemnntnisse am PC in sachen Bedienung mit den Ikons Hartdwaren und Mausklicks klar ist.
Sonst wird das hier ein Roman.

Gehe in die dazugehörigen Eigneschaften des Druckers, uns stelle ein wie, was, gedruckt werden soll. Papier Welches Fach, Welche Schrift.Alle angaben müssen zuerst im Hotelprogramm über Datei Drucken dann druckereinstelllungen gemacht werden.

(Schrift) kann schon der Auslöser sein warum er aus dem Hotelprogramm nichts korrekt Ausdrucken will.

Wenn das Programm eine bestimmte Schrifft nutzt sollte auch der Drucker diese zum Drucken verstehen.

Bidirektionale Eingestellt?
tipp,- mal abstellen.
Ist der Text Formatiert und eine Zeile oder eine Linie im Text zu breit, kommt es auch zu Fehldrucken und verweigerungen des Druckers.

Beginne mit einem einfachen Textausdruck.
Dann HTML Oder PDF dann Exel und so weiter bis man den Punkt findet wo er nicht mit dem Drucken beginngt.

Es ist wichtig den Ablauf des Fehlverhaltens aufzuschreiben. GENAU den Verlauf. Programm Schreiben Text Schriftart Einstellungen im System in dem Programm und welcheDateitypen verlangt werden.
Im Internet nach dem Treibern suchen die zu dem Drucker gehören und auch die zu dem Hotelprogramm. Auch hier gibt es updates die fehlverhalten beheben.
Ist der Drucker Win 7 64 bit Tauglich? Oder das programm??? Unter Win 7 professional gibt es im Wartungszenter ein Test für Programme. Lass es mal durchlaufen, dann sagt Dir Win7 genau wer im PC STört Ob Treiber oder Oder. Ja sogar das Programm wird repariert.
Weg Wartungszenter-Problembehandlung Dahinter verbergen siech mehrere Wege zur Prüfung. Versuche das auch noch. Hier gibt es sicher eine Lösung.
Alles Gute Roselle2
Mehr kann ich im Moment dazu nicht helfen.

Hallo,

das Fehlverhalten kann daran liegen, dass der Druckprozessor sich mit dem Hotelprogramm ResiGo nicht richtig verträgt.

• Wähle mit der rechten Maustaste „Druckereigenschaften“ des betroffenen Druckers.
  • Klicke auf die Registerkarte „erweitert“
  • Klicke auf den Button „Druckprozessor“.
  • Wähle dort durch Anklicken in den beiden Spalten einen anderen Druckprozessor und einen anderen Standardtyp.
    Am wenigsten Probleme macht normalerweise der Druckprozessor des Druckerherstellers und der Standardtyp RAW. Aber was ist schon normal …

Vor einem neuen Versuch solltest du aber die Druckerwarteschlange löschen. Gelingt dies nicht über das Kontextmenü zum jeweiligen Druckerauftrag, so kann man folgende Befehlskombination in der Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator versuchen:

net stop spooler
del c:\Windows\System32\spool\PRINTERS*.spl
net start spooler

LG Culles

Hallo an Nikolai,

Die folgende Adresse besagt das bei Fehlern eine Automatische Onlinehiolfe gestartet werden kann die fehler behebt.Adresse:
http://www.xerox.de/office-produkte/multifunktionsdr…

Anstatt meiner Antwort siehe Roselle2 16.06.12.
Sicher aber liegt der Fehler in den Einstellungen des Programms oder der Druckereinstellungen des so umfangreichen Druckers.
Man muss sich diese wohl oder übel erlesen. Schau doch dort mal durch, ob Da eine Anweissung für Dich anbei steht. Gruß Roselle2.

Das Hotel-Verwaltungssystem ResiGo
Ist wohl nicht mit dem Drucker kompatibel

Die die Dokumente die zu drucken sind "in Ausgabe als Datei speichern "
und dann erst drucken
So mache ich das auch mir UNIX

Ansonsten den Support des Hotel Programms befragen .
So wie es aussieht ist das Hotelprogramm eine Dos Emulation.
Gruß

Hallo,

ich denke nicht das es ein Druckerproblem ist, den er druckt ja!!

Wende Dich doch einfach an den Hotelsoftware Support!

M

Hallo Vitalij Nikolai,

ich kenne weder Drucker noch das Verwaltungssystem. Was man probieren könnte ist folgendes:

1. Die aktuellen Treiber herunterladen und neu installieren. Für 64-Bit.
  2. Einen generischen Druckertreiber, z.B. von HP oder MS installieren und so PDFs erzeugen, die dann ausgedruckt werden können.
  3. Den funktionierenden Weg automatisieren über ein Skript. Etwas umständlicher als direkt zu drucken, aber bei normalem Druckaufkommen sicherlich eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
dj

Icu würde mal einen anderen Drucker probieren.
Auch sollte der Treiber original für Win7 64 bit sein.

Allerdings würde ich den Fehler in der Hotelsoftware suchen, und mal die Softwareschmiede anrufen.

Wir arbeiten auch mit ResiGo. Hatten seinerzeit auch aehnliches PROBLEM, WELCHES ABER MIT eINSTELLUNG DES dRUCKERTYPS IM ANWENDUNGSPROGRAMM resigo SELBST BEHOBEN WERDEN KONNTe.

Klasse, vielen Dank. Wo genau kann denn der DRuckertyp umgestellt werden?

Wir arbeiten auch mit ResiGo. Hatten seinerzeit auch
aehnliches PROBLEM, WELCHES ABER MIT eINSTELLUNG DES
dRUCKERTYPS IM ANWENDUNGSPROGRAMM resigo SELBST BEHOBEN WERDEN
KONNTe.

Ja, das ist etwas umstaendlich geloest in ResiGo.und nicht so einfach zu finden

Zumindestens in der neuesten VERSION 9.0.89.7 sind im jeweiligen Druckformular Listendruck (VORSCHAU) 2 druckersymbole angegeben. Mit dem rechten Symbol

z.B.

1.)
RESERVIERUNG, PRINT, Printer Selection, Drucker auswaehlen.

oder

2.)
MASTER DATA (Oben links), Front office Reports, Arrival Report, Date/Start, Seitenansicht oben links sind 2 Druckersymbole angeordnet, rechtes=Druckerauswahl, links=drucken.

PSmbeid en Vorgaengerversionen war die Druckerauswahl hier noch niocht moeglích und musste umstaendlich erst in der RESERVIERUNG oder RECHNUNG eingestellt werden (siehe 1.)

Versuch es mal ob es klappt.

Welche Version RESIGO habt ihr?