Drucker mit internen Printserver nachrüsten

Hallo,
ich habe einen Zebra TLP 2844-Z Drucker bestellt mit der Absicht ihn eigtl direkt an das Netzwerk anschließen zu können, da ich nur so Zugriff auf eine bestimmte Software habe.
Allerdings habe ich dummerweise den Drucker mit Standard Schnittstellen: USB; Seriell, Parallel bestellt, sodass eine direkte Verbindung mit dem Netzwerk nciht möglich ist.
Es gibt aber von Zebra einen internen PrintServer. Weiß jmd. ob man diesen noch naträglich in den Drucker einbauen kann?

Danke für eure Hilfe,

Coco

Ich würd versuchen entweder den Drucker über den Verkäufer zu tauschen oder direkt bei Zebra nachfragen ob es ein Netzwerkkit zum Nachrüsten gibt.

Ich würd versuchen entweder den Drucker über den Verkäufer zu
tauschen oder direkt bei Zebra nachfragen ob es ein
Netzwerkkit zum Nachrüsten gibt.

Hallo,
danke. Tauschen geht nicht, da ich die Originalpackung nicht mehr habe…
zebra selbst konnte mir nicht wirklch eine aussagekräfitge Antwort geben…

Hallo
da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen am besten schicken sie dem Hersteller eine Mail mit der Frage.
MFG
Markus Roth

Hallo,
ich kenne den Drucker leider nicht. Aber wenn die Option besteht, das es für diesen Drucker eine Netzwerkoption gibt, sollte man die auch problemlos nachrüsten können.
In der Regel werden diese nur in einen frein Slot gesteckt, evtl. mit Schraube fixiert.

Hallo!

Wenn es das Druckermodell auch mit Printserver gibt, also es netzwerk- bzw. GDI-fähig ist, dann kannst du auch einen externen Printserver anschließen.
Schau mal bei eBay nach einem Axis 5500. Der hat eine parallele und eine USB-Schnittstelle. Habe von den Dingern rund 30 Stück im Einsatz, und die laufen ganz gut.

Viele Grüße
Arndt

Hallo,

ich weiß es leider nicht, aber vielleicht kann bei Zebra jemand helfen: http://www.zebra.com/id/zebra/na/en/index/de.html. Hier schonmal versucht?

Viele Grüße
Christian

Hallo,
tut mir sehr leid, aber hier bin ich überfragt.
Viele Grüße
Thomaa Pargen

Hallo,
der Einbau ist nicht gerade billig!

Alternativen wären externe Printserver (günstig)…
Schauen Sie doch mal nach ob Ihr modem nicht einen USB Anschluß hat und externe USB Geräte unterstützt.
Viel Erfolg

Hallo,

danke für die Antwort. Das habe ich auch gedacht, da der Drucker letztendlich ja nicht weiß ob er über einen internen oder externen Printserver verbunden ist. Allerdings meint unsere IT Abteilung, dass der Drucker nur mit der Software kommunizieren kann, wenn er direkt, also über einen internen PrintServer, mit dem Netz verbunden ist.
Gibt es hier denn wirklich einen Unterschied?

Danke
Coco

Hallo,

es gibt alternativ auch einen externen PrintServer von Zebra, aber unsere IT Abteilung sagt, dass der Drucker nur mit der Software kommunizieren kann, wenn dieser direkt, also über internen Printserver, mit dem Netz verbunden ist…
Und da zweifle ich gerade bisschen dran…
Ich bin der Meinung, wenn es per internen geht, dann geht es auch per externen…

Danke,
Coco

Hi Coco!

Naja, es kommt meist nur drauf an ob der Printserver bidirektional arbeiten kann, und das kann der Axis. Damit kann man auch per snmb Druckerdaten abfragen, daher gehe ich mal stark davon aus, dass es dann funktionieren wird.
Aber ich kann natürlich nicht beurteilen, was ihr für eine Umgebung und Software habt…

Viele Grüße
Arndt

Hallo Coco,

soweit ich weiß ist dies so nicht vorgesehen.
mfg. Mike

Hallo Coco,

ein Blick in die Zubehörliste zeigt, dass es keinen Printserver als Upgrade gibt.
http://www.zebra.com/id/zebra/na/en/index/products/p…

Das wäre aber auch eher ungewöhlich, da Netzwerkschnittstellen heutzutage so billig geworden sind, dass man sie gleich fest verbaut und nicht als Einsatz.

Wenn aber der Druckertreiber netzwerkfähig ist, wofür der interne Printserver spricht, kannst du auch einen beliebigen externen Printserver anschließen. So was in der Art:
http://www.netgear.de/Produkte/PrintServer/
Hersteller und Modelle gibt es wie Sand mehr. Und da ich nicht auf dem laufenden bin, möchte ich keine Empfehlung aussprechen. Wenn du einen USB-Printserver verwendest, hast du Möglichkeit, dass du Gerät in vielen Jahren auch anderweitig verwenden kannst.

Gruß
Carlos

Habe selbst den Printserver von Netgear im Betrieb:

Netgear Printserver
Model PS 101

Damit sollte es eigentlich klappen.

Bitte um kurze Rückinfo wenn Prob gelöst!
Vielen Dank