hallo helge,
na, der Fachman wird die Brennsoftware Nero schon installiert
haben, also lass man die cds erstmal stecken. Guck doch mal in
dein Startmenü unter Programme oder auf der schnellstartleiste
ob du da nicht Nero Burning Rom oder Nero Express entdeckst…
ja, da war eben weit und breit nichts
du brauchst nur die Systemsteuerung und dort Software
aufrufen, dann wird dir in einer Liste die installierte
Software gezeigt…
auch da hab ich schon geschaut, aber auch da war nichts von nero.
ich kann das wirklcih nicht verstehen. ich kann es höchstens damit erklären, dass der informatiker, bei der zweiten installation des pcs diesen nero vergessen hatte denn, hör gut zu: nicht nur das laufwerk war kaputt, auch die festplatte war nach einer woche fix und fertig.
es geschah während einem start, plötzlich stand alles bockstill und da war, weiss auf schwarz in englisch all der kuckuck zu lesen, wovon ich kein wort verstand. ich klickte vorsichtig auf die leertaste, dann auf die eingabe taste, in der hoffnung, dass etwas aktiviert wird. was aber nicht der fall war. in der not legte ich dann eine CD ein, ich nahm an es sei die CD des rechners, es stand doch computing support drauf!
als auch das nichts brachte, weder zum guten noch zum schlechten, (ich hatte nichts aus der cd installiert oder so, nur eingelegt hab ich sie) kappte ich der strom und startete neu, aber auch nach mehreren versuchen ging rein nichts mehr. (für dieses einlegen der CD gab der informatiker mir die schuld für den total absturz meiner festplatte, auf welcher er dann wirklcih rein gar nichts mehr zu finden konnte.
(zum glück habe ich seit 2 jahren sämtliche wichtige daten auf einer externen platte. )
danebst wurde mir aber auch der defekt des CD/DVD roomwerkes angelastet. es kann ja sein, dass es mein fehler war, ich weiss nur nicht warum und wieso. dies geschah schon einen tag nach dem kauf. das mit der festplatte ca nach einer woche.
die „innereien“ des pcs sind von acer. ich wollte darauf pochen, dass der informatiker von denen die garantie einfordere. das hat ihn sehr sauer gemacht und er hat gesagt, dass wenn es überhaupt ein garantiefall sei, wir dies erst nach monaten erfahren würden. das kam mir ziemlich komisch, ja mies vor. aber was kann ich machen, ich bin ja nur eine alte, einfache frau und wer nimmt mich schon ernst?
Fehlbenutzung nachweisbar?
nein
inzwischen habe ich die ganze CD von nero installiert, wahrscheinlich einen haufen plunder dazu, den ich nicht gebrauche.
aber auch nach dieser installtion und neustart geht nichts.
in der software ist nero nun vorhanden, aber da kann ich nichts einstellen, beziuhgsweise umstellen auf DVD.
ich bin nun dran alle updates von der nero seite herunterzuladen, ob das was bringt?
ach ich könnte diesen informatiker … 
dabei hatte ich soviel verständnis für seine rüde reaktion aufgebracht, wollte kein streit aber nun hab ich einfach die schnauze voll!
(((
ich komme mich so betrogen vor.
ich muss ja damit rechnen, dass er diese beiträge auch sieht.
aber es ist nichts als die wahrheit was ich berichtete.