Liebe/-r Experte/-in,
zur Zeit besitze ich einen Canon Prixma Drucker,bei dem wiedermal die Patronen leer waren.Ich habe wiedere mal ca.50€ ausgegeben für beide Patronen.
Ich hatte beide Patronen refillt,aber der Drucker nimmt sie nicht an.
Um den horrenden Preisen aus dem Weg zu gehen,möchte ich mir einen neuen Drucker zulegen und zwar den „Brother DCP 185C“.
Haben bei diesem Drucker die Patronen auch einen Chip,so das man beim Wiederbefüllen auch Probleme bekommt???
Ich empfehle generell nur originale Produkte zu verwenden, kein refill, kein rebuilt.
Hallo,
ich kenne den Brother leider nicht, daher kann ich nichts zu dem sagen.
mfg
Wowa
Hallo,
Ich kenne den Drucker von Dir nicht den Du kaufen willst, aber ich empfehle immer nur Geräte zu kaufen, die schon mindestens 6 Monate im Handel sind, dann mit dem Prospekt zu einem Refiller meines Vertrauens und fragen ob es da schon was an refills gibt, wenn Ja, dann darauf achten das es mindesten 4 Patronen sind damit jede Farbe separat ist. Wenn Nein warte ich noch oder nehme ein anderes Gerät.
Warum Refiller?
Ganz einfach der gibt ja Garantie auf den Refill.
Abgesehen davon mache ich mir dann nicht die Küche und die Finger schmutzig und soviel teurer ist es nicht wirklich.
So und nun noch eine ganz Private Aussage:
Das ist jedem selbst überlassen ob er es so sieht oder nicht:
Ich habe beschlossen das Brother und HP nicht mehr in mein Haus kommen auch wenn sie vermeindlich noch so gute Geräte bauen, denn meine beiden von HP und mein einer von Brother waren mehr auf Reparatur als bei mir Zuhause, daher rate ich eher zu Canon oder Epson wobei mir rein Subjektiv die Epsons besser gefallen von der Qualität des Ausdrucks oder der Verarbeitung.
Hoffe das hat wenigstens ein paar kleine Hilfestellungen gegeben.
Die Entscheidung solltest Du aber selbst treffen.
Bicycle
Hallo,
für diesen Drucker bekommt man sehr gute Nachbauten mit 12 Monate Gewährleistung.
Ein Nachfüllen der Patronen empfehle ich für keinen Drucker, da meistens dafür falsche Tinte verwendet wird, welche zum Teil zu grosse Farbpartikel oder Unreinheiten haben.Dies beschädigt den Drucker.
Liebe Grüße
U. Dönch
www.ITSSH.de
Vielen Dank für die schnellen Antwort,hat mir geholfen.
Gruß Stefan
Ich empfehle generell nur originale Produkte zu verwenden,
kein refill, kein rebuilt.
Hallo,danke für die Antwort,hat mir geholfen.
Gruß Stefan
Hallo,
ich kann da leider nicht weiterhelfen, aber die Internetseite www.drucherchannel.de oder einfach mal Dein Problem googeln.
Viele Grüße
Christian
Patronen von Brother haben keine Chips oder sonstige technischen Sperren. Leider sind die Drucker nicht gerade von der Druckleistung stark - was Bildauflösung und Lebensdauer betrifft eher unterste Schublade. Der Drucker ist nur gut für Textdruck und kleinen Grafiken ( keine Bilder ). Wiederbefüllen geht es gibt auch gute kompatible Patronen.
Wenn Du einen Drucker nur zum Textdrucken brauchst kannste den kaufen. Einen für Bilder und hochwertigen Fotodruck ist Epson SX 405 als Multifunktion. Da gibt es auch sehr gute kompatible Patronen von Emstar.
Hier unter www.patroner.de
Hallo, soviel ich weiss, haben die Patronen keine Chips. Aber warum einen IP gegen einen Brother tauschen? Ein Pixma ist bei Bildern immer die bessere Wahl. Zudem kann man die Patronenüberwachung abschalten oder die Chips resetten. Es gibt viele günstige Alternativen für die Canontinten. Aber nicht nur auf dem Preis schauen, sondern auf die Qualität der Tinte, sonst geht der Kopf kaputt.
Hallo,
Wenn man bei Canon die Tintenfüllstandanzeige abschaltet (in der Druckersoftware) erkennt der Drucker die Patronen und man kann drucken. Brother würde ich auf garkeinen Fall kaufen. Drucker ist sehr Serviceunfreundlich.
Hallo,kaufen sie einen Laserdrucker,die sind besser
Ob ein befüllen dieser Patronen mit nachgemachten Pigmenten möglich ist kann und will ich dir eigentlich auch garnicht sagen.
Hier gibt es seit einiger Zeit von Fa. wie PELIKAN komplette Patronen welche nachgemacht werden.
Der einzige Grund warum ich dir davon abrate ist das du keinerlei Ansprüche auf Garantie mehr besitzt sobald etwas mit der Wiederaufbereiteten Patrone passiert.
Solltest du jedoch Tinte von PELIKAN nehmen, welche auch nachgemacht ist , garantiert dir die Fa. die Garantie zu übernehmen im Schadensfall.
Der DCP185 ist zwar der günstigste seiner Klasse von der Fa Brother jedoch doch zu schade um weck zu schmeissen.
Ein Beispiel für Pelikan Tinte zB ist für einen HP Officejet V40 zahslt du für beide Patronen rund 60€ nimmst du die Peliman Variante kommt man nur mehr auf 30€.
re: ich habe einen brotherdrucker.
von victoria,ich habe diesen brother drucker,und das ist ein sehr guter drucker für den normal gebrauch und wenn man die photo funktion wählt kann er auch bilder sehr fein ausdrucken,aber zu deiner frage.die patronen haben keinen chip,aber eine füllstand anzeige,also einen schwimmer in der patrone,und wenn der unten ist dann ist die ir lichtschranke im drucker nicht mehr unterbrochen und er fängt an 50 blatt runter zu zählen.dann will er ne neue und ein haufen reserve tinte ist noch in der patrone.deswegen die patrone vor dem einbau an der schwimmer stelle(wenn du die patr.auf den kopf stellst siehst du im fenster wie der schwimmer sich bewegt)einfach mit licht undurchlässigemm papier zu kleben und dann hällt die patrone drei mal so lang.du musst dann nur selbst kucken wenn eine farbe leer wird über gelegentliche tinten testausdrucke,weil der drucker denkt ja dann das die patrone immer voll ist.