All-Inklusive in Ägypten-Urlaub notwendig?

Ich werde Nov/Dez eine Woche mit meinem Freund nach Ägypten (wahrsch Hurghada) fliegen.

Findet ihr dass man in einem Ägypten-Urlaub all-inklusie buchen sollte, oder nicht?
Ich meine man trinkt am Tag etwas am Strand, zwischendurch isst man eine Kleinigkeit und am Abend trinkt man zum Essen vielleicht einen Wein. Wenn das dann alles berechnet wird, dann rechnet sich doch auch eine All-Inklusive-Buchung, oder??

Vom Preis her: Ist der Preis im November/Dezember wesentlich billiger als in der Sommerzeit? Und würdet ihr eher früh buchen oder Last minute?

Wenn ihr einen Hoteltipp für mich hättet (auch wenn nicht Hurghada) würde ich mich sehr freuen…

LG Terry

Hallo,

da Hurghada ein typischer Touristen Ort ist, lohnt sich all incl. auf jeden Fall. Denn die Preise ausserhalb sind nicht ohne!
Hurghada lebt von seinen Touristen, die gerne das 10 fache der Einwohner-üblichen Preise zahlen, und handeln kannste in der Gegend nicht viel, ausser Du bis verschleiert und sprichst fliessend Ägyptisch. Denn Touristen zahlen IMMER mehr. Also buche ruhig den all inclusive.

Findet ihr dass man in einem Ägypten-Urlaub all-inklusie
buchen sollte, oder nicht?

Du kannst Ägypten nicht über einen Kamm scheren. Die typischen Touristen Orte sind sehr viel teurer als andere Orte in Ägypten.

Cairo wiederum würde ich eher sagen, kannst Du auch super günstig ausserhalb essen. Die Stadt ist soooo groß, da findest Du immer irgendwo ein Restaurant das günstiger als das Hotel ist! Aber in Hurghada sieht es da eher schlecht aus, da musst Du schon wissen wohin Du gehst oder lange suchen (oder viel Glück haben und gleich das richtige finden).

Ich meine man trinkt am Tag etwas am Strand,

Ich weiss nicht wie warm Du es magst, aber im November/ Dezember sind es in Hurghada so ca 20-24Grad. MIR persönlich wäre das viel zu kalt für den Strand :smile:
Aber ich bin ja auch in Ägypten aufgewachsen.

Grüße
Jasmin

Hallo!

Wenn man bedenkt, daß man in der waremen Region viel trinken sollte, ist auf jeden Fall ratsam AI zu buchen, denn gerade bei den Getränken wird verdient!

Wir waren gerade in der Türkei, da hatten wir die ersten Tage keine Getränke im Preis, da wurde durchaus für 0,33 l Cola 2,- € kassiert. Bier und Wein liegen ähnlich, Wasser kostet etwas weniger, aber hier braucht man mehr, denn man nimmt es auch zum Zähneputzen.

Bedenke die Luftfeuchtigkeit, wenn es zu warm wird.

Gruß
Carmen

Hallo!

Ich finde solche Fragen kaum beantwortbar. Es kommt doch drauf an, was man will. Wenn man gerne ein oder zwei Wochen in Ägypten in einem Hotel verbringen und dort auch essen möchte, wird es in der Regel günstiger sein und daher aus dieser Perspektive empfehlenswert.

Wenn man das nicht will, dann nicht. Mir ist z.B. in solchen Clubs entweder fad oder ich werde am zweiten Tag innerlich aggressiv. Aus meiner Perspektive wäre daher ein AI Urlaub nicht nur nicht notwendig, sondern vollkommen auszuschließen und gesundheitsschädlich.

Daher kann man solche Fragen kaum beantworten.

Gruß
Tom

Hallo Terry,

ich würde die Frage anders formulieren: AI-Urlaub oder Land kennenlernen? Und da gibt es kein besser oder schlechter (objektiv gesehen, für mich wäre AI der blanke Horror:wink:, es ist einfach die Frage, was Du Dir für einen Urlaub vorstellst.

Natürlich ist AI in Ägypten in keinster Weise notwendig. Essen und Trinken ist erstaunlich günstig, wenn ihr dort eßt wo die Einheimischen essen. (Und die essen auch nicht nur Falafel, sondern gehen auch mal in Restaurants:smile: Wenn ihr allerdings internationale Hotels bevorzugt, kann es schon mal teuer werden. Und wenn ihr Urlaubsorte aufsucht, wo sich eigentlich nur Tourismus abspielt und sonst nichts, dann ist natürlich AI auch ratsam, denn da ist dann ein Hotel nach dem anderen und keinerlei „ägyptische“ Umgebung.

Zu den AI Preisen kann ich nichts sagen, da hab ich keinerlei Erfahrung. Ich würd ein Reisebüro Deines Vertrauens aufsuchen.

Was ich die letzten Jahre so mitbekomme, ist, wenn es um’s Sparen geht eher Frühbuchung als Last-Minute zu empfehlen.

Da von Strand in Deiner Anfrage die Rede ist: Sollte es ein reiner Strandurlaub werden, spricht überhaupt nichts gegen AI, im Gegenteil. Wenn ihr eh nicht vorhabt euch groß zu bewegen, dann braucht ihr euch bei AI um nichts zu kümmern. Werdet aber auch nicht viel von dem Land mitbekommen und euch wohl überwiegend im Hotel-Resort aufhalten.

Schönen Urlaub!

Viele Grüße,
Christiane

Für eine Urlaubsregion wie Ägypten kommt für mich nur All Inclusive in Frage. Natürlich vor allem wegen der vier bis fünf Mahlzeiten und den Freigetränke - vor allem der nichtalkoholischen.

Selbst wenn ich ein paar Ausflüge ins Landesinnere oder raus aufs Meer plane, bleibe ich bei AI. Die doppelten Kosten für diese paar Tage stören mich nicht. Meist ist der Unterschied von HP, VP und AI nämlich nicht besonders groß, wenn es denn die beiden ersten Verpflegungsarten überhaupt gibt.

Hallo Terry,

eigentlich nur Du selbst kannst Dir die Frage zu „AI ja oder nein“ beantworten, denn Du kennst Dich selbst besser als alle anderen hier.

Wenn Du ein Typ bist, der tagsüber und am Abend viel trinkt und immer wieder Kleinigkeiten zwischendurch braucht (Kaffee, Kuchen, Capuchino, Wasser ect.), dann nimm Dir einfach mal einen Zettel zur Hand und rechne einfach mal auf, was Du so am Tag verzehrst (kannst ruhig unsere Preise dafür nehmen). Wenn am Ende der Betrag den Zuschlag für AI übersteigt, dann nimmst Du halt AI.

Zu empfehlenswerten Hotels in Ägypten kann ich Dir nur die einschlägig beklannten Hotelbewertungsportale empfehlen. Wichtig
beim lesen der Bewertungen:

  • Alter des Bewerters (stimmt das Alter mit meinem überein)
  • Datum der Bewertung (wann wurde sie geschrieben)
  • Reisezeitraum (Qualität der Hotels variiert offt von Nebensaison zu Hauptsaison)

Hier findest Du Hotelbewertungen:

Zur Frage des Buchungszeitraum:

Bei guten Hotels, die insbesondere durch gute Kritiken und Bewertungen hervorstechen, empfiehlt es sich durchaus das
Hotel früh genug zu buchen. Wo viel Lob ist, da sind auch viele
Nachfrager. Im Winter kommt hinzu, dass ja viele Reiseziele
wie z.B. Balearen, Italien, Spanien (Festland) aufgrund des
Wetters bei den Urlaubern wegfallen. So sind natürlich ganzjährige Ziele wie z.B.: Ägypten und Kanaren besonders gefragt.

Ich wünsche einen schönen Urlaub

Jörg

MOD: Links klickbar gemacht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bändchen am Arm
Hallo Terry,

also ich würde kein AI buchen, ganz einfach deshalb, weil mich das Bändchen am Arm stören würde. Das muss ja nicht jeder sofort sehen, dass ich ein (reicher) Tourist bin (den man gut abzocken und/oder ausrauben kann).

Außerdem denkt man dann doch jedesmal, wenn man unterwegs irgendwo ein nettes Restaurant sieht, „aber im Hotel bekommen wir das Essen umsonst“ - oder nicht? Also ich würde das denken.

Und was die Getränke angeht: Was spricht dagegen, im Supermarkt ein paar 1,5-Liter-Flaschen mit dem Getränk eurer Wahl im Hotelzimmer zu deponieren?

Schöne Grüße

Petra

Hi,

bißl o. T., aber…

Das muss ja nicht jeder
sofort sehen, dass ich ein (reicher) Tourist bin (den man gut
abzocken und/oder ausrauben kann).

Bändchen hin oder her, als Touri bist Du für die armen Ägypter sowieso reich. Das machen die nicht am AI-Urlaub fest.

Und für die finanziell gut gestellten, gilt vermutlich das Gegenteil: für die bist Du mit Bändchen dann entweder arm oder geizig.:wink:

Ich denke gerade an eine Bemerkung einer ägyptischen Freundin, die in der Bar eines Hotels beim Blick auf die Bändchentouris meinte: „Wetten, die bleiben hier bei ihrem Glas Wasser und gehen dann, wenn sie richtig Durst haben wieder in ihr AI-Hotel?!“. (Und sie hatte recht, weil sie aufbrachen und meinten „So, jetzt sollten wir langsam zum Alkohol übergehen“)

Gruß,
Christiane

1 Like