Hallo Terry,
ich würde die Frage anders formulieren: AI-Urlaub oder Land kennenlernen? Und da gibt es kein besser oder schlechter (objektiv gesehen, für mich wäre AI der blanke Horror:wink:, es ist einfach die Frage, was Du Dir für einen Urlaub vorstellst.
Natürlich ist AI in Ägypten in keinster Weise notwendig. Essen und Trinken ist erstaunlich günstig, wenn ihr dort eßt wo die Einheimischen essen. (Und die essen auch nicht nur Falafel, sondern gehen auch mal in Restaurants:smile: Wenn ihr allerdings internationale Hotels bevorzugt, kann es schon mal teuer werden. Und wenn ihr Urlaubsorte aufsucht, wo sich eigentlich nur Tourismus abspielt und sonst nichts, dann ist natürlich AI auch ratsam, denn da ist dann ein Hotel nach dem anderen und keinerlei „ägyptische“ Umgebung.
Zu den AI Preisen kann ich nichts sagen, da hab ich keinerlei Erfahrung. Ich würd ein Reisebüro Deines Vertrauens aufsuchen.
Was ich die letzten Jahre so mitbekomme, ist, wenn es um’s Sparen geht eher Frühbuchung als Last-Minute zu empfehlen.
Da von Strand in Deiner Anfrage die Rede ist: Sollte es ein reiner Strandurlaub werden, spricht überhaupt nichts gegen AI, im Gegenteil. Wenn ihr eh nicht vorhabt euch groß zu bewegen, dann braucht ihr euch bei AI um nichts zu kümmern. Werdet aber auch nicht viel von dem Land mitbekommen und euch wohl überwiegend im Hotel-Resort aufhalten.
Schönen Urlaub!
Viele Grüße,
Christiane