All-you-can-eat in und um Düsseldorf

Mahlzeit!

Weiß jemand, wo es in oder um Düsseldorf All-you-can-eat-Buffets gibt? Nach Möglichkeit mit eigenen Erfahrungen, denn manchmal habe ich den Eindruck, hier werden die Menü-Reste verkauft.
Spontan fällt mir das Centro in Oberhausen ein, aber 60 km nur fürs Essen…

Viele Grüße und auf viele Vorschläge hoffend
Franky

Hi,

Weiß jemand, wo es in oder um Düsseldorf
All-you-can-eat-Buffets gibt?

was suchst Du denn? Brunch, Asia, Rippchen, Mexikaner, Shrimps…?

Gruß,
Christian

was suchst Du denn? Brunch, Asia, Rippchen, Mexikaner,
Shrimps…?

Ja, genau! :wink:

Nee, jetzt mal Ernst beiseite. Mich stört die Qual der Wahl, und wenn ich dann bestellt hab, gefällt mir das auf dem Nachbarteller viel besser. Das Problem habe ich beim Buffet nicht. Sehen, stapeln, probieren, vom leckersten eine neue Portion holen.

Brunch eher weniger, abends, hauptsächlich (aber nicht nur) Richtung Chinesisch. Optimal wäre ein Buffet wie in den amerikanischen Hotels der Touri-Metropolen.

Gruß
Franky

Hi

Wie wäre es mit enem Mongolen ?
Das Mungo´s in D-dorf (Medienhafen). Gibt es auch in Essen. Das Restaurant in Essen ist zwar netter da kleiner aber das Essen im Mungos ist einfach lecker.
Ablauf : Du suchst dir eine Sauce aus und gehst dann an einer langen Tafel vorbei, wo alle Zutaten stehen (Gemüse, Fisch, Fleisch. Das drückst Du dann dem Koch in die Hand und der bereitet deine Auswahl dann zu. Das fertige bekommst Du dann an den Tisch gebracht.
Du kannst im Vorfeld wählen ob Du nur einmal gehen möchtest oder all you can eat. Ist auch ganz praktisch.

Man muss dort immer einen Tisch reservieren. Wie wir da waren mussten wir sagen, ob 19 Uhr oder 21 Uhr. Empfehle die 21. Uhr.

Hungrige Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

Du meinst sicher das Mongo’S? http://www.mongos.de/

Viele Grüße
Diana

Du meinst sicher das Mongo’S? http://www.mongos.de/

Ich dachte schon, da gäbe es alternative Fleischsorten!

http://www.napfsuelze.de/images/mungo1.jpg

Gruß,

Myriam

Hi

Sieht doch auch lecker aus :smile:

Sorry & gruss
Ralf

Hallöchen,

Brunch eher weniger, abends, hauptsächlich (aber nicht nur)
Richtung Chinesisch. Optimal wäre ein Buffet wie in den
amerikanischen Hotels der Touri-Metropolen.

sehr viel länger als das Mongos gibt es das Restaurant „Mein Haus“ (Am Wehrhahn 59, wenn ich mich nicht irre http:/www.telefonbuch.de ). Da gibt es letztlich das gleiche, aber nicht so auf schicki-micki getrimmt, was sich insbesondere bei der Fleischauswahl (kein Waschbär-, Klapperschlangen- und auch kein Eidechsenfleisch), den Gästen (normale Menschen ohne Mobiltelephon am Ohr, Goldkette um den Hals und Krokolederschuhe) und beim Personal niederschlägt.

Wirklich gut sind weiterhin der Brunch im Hirschchen (Jacobistraße/Alt Pempelfort, immer sonntags v. 10-15 oder 16 Uhr) und das Mittagsbuffet beim Mexikaner El Paso Oststraße/Tonhallenstraße.

Ich bin nicht so ein großer Buffetfan, wenn ich abends essen gehe, weil die meisten gerichte davon, daß sie warmgehalten werden, nicht wirklich besser werden. Aus diesem Grund fehlt mir die umfassende Erfahrung, über die ich normalerweise in Sachen Düsseldorf und Restaurants verfüge :wink:

Hier kannst Du übrigens auch nach all-you-can-eat-Restaurants suchen:
http://www.marcellino.de/ (in der Auswahlliste „Lust auf…“) Da bekommt man allerdings nur noch die Namen kostenlos, alles weitere muß man dann selbst recherchieren. Übrigens schon eine brillante Idee: Die Seite bezieht ihre Kritiken komplett von freiwilligen, unbezahlten Menschen, nämlich den Besuchern dieser Seite. Aus diesem Grunde waren die Kritiken so oder so immer schon von sehr zweifelhafter Qualität und konnten bestenfalls als grobe Einschätzungshilfen angesehen werden. Dafür jetzt auch noch Geld zu verlangen ohne irgendeine Leistung selbst zu erbringen, ist schon sehr progressiv.

Gruß,
Christian

sehr viel länger als das Mongos gibt es das Restaurant „Mein
Haus“ (Am Wehrhahn 59, wenn ich mich nicht irre
http:/www.telefonbuch.de ). Da gibt es letztlich das gleiche,
aber nicht so auf schicki-micki getrimmt, was sich
insbesondere bei der Fleischauswahl (kein Waschbär-,
Klapperschlangen- und auch kein Eidechsenfleisch), den Gästen
(normale Menschen ohne Mobiltelephon am Ohr, Goldkette um den
Hals und Krokolederschuhe) und beim Personal niederschlägt.

Wirklich gut sind weiterhin der Brunch im Hirschchen
(Jacobistraße/Alt Pempelfort, immer sonntags v. 10-15 oder 16
Uhr) und das Mittagsbuffet beim Mexikaner El Paso
Oststraße/Tonhallenstraße.

Nanü,

die ersten beiden kenne ich garnicht, obwohl ich schon über 30 Jahre in Düsseldorf lebe und esse. Hirschchen hört sich gut bürgerlich an. Ist da um 16 Uhr immernoch Brunch?
Mittagsbuffet sieht bei mir in der Woche schlecht aus, da ich nicht vor 17 Uhr in die Freiheit entlassen werde.
Mal sehen was Marcellino vorschlägt.

Gruß
Franky

Nudeloper in Krefeld
Hi!

Wie gesagt, ist zwar in Krefeld, aber sooo weit ist Krefeld ja nun auch nicht von Düsseldorf weg.
Schau mal unter: http://www.nudeloper.com/krefeld.html
Da gibts Pizza, Pasta, Mexikanisches und verschiedene Aufläufe für nur 6,99 € all-you-can-eat. Auch bunt gemixt, man muss dann nicht den ganzen Abend Pizza essen :wink: Kann ich sehr empfehlen, ist richtig gut da. Die haben auch sehr viele Cocktails im Angebot.
Ist aber leider kein Buffet-Angebot, wie von dir gewünscht, sondern à la carte, aber trotzdem sehr gut und lecker!

Siehe auch hier: http://www.nudeloper.com/krefeld_philo.html

ABER: immer reservieren, ist nämlich auch unter der Woche total voll da.

Ciao!

Steffie

Hallöchen,

die ersten beiden kenne ich garnicht, obwohl ich schon über 30
Jahre in Düsseldorf lebe und esse.

also das Hirschchen gibt es schon gut 200 Jahre, es war allerdings 2004/2005 knapp ein Jahr geschlossen und ist nun seit Februar oder so Schlösser Brauereiausschank. Der Mexikaner ist relativ neu auf der Ecke (Anfang 2004 grob geschätzt). Vorher war da auch ein Restaurant drin, dessen Namen ich nicht mehr weiß, der aber jetzt gerade die Assoziation von England und Pferderennen in mir weckt.

Hirschchen hört sich gut
bürgerlich an. Ist da um 16 Uhr immernoch Brunch?

Die Uhrzeit hatte ich so im Gedächtnis, es kann aber auch 15 Uhr gewesen sein. Mir fiel es nur als besonders lange für einen Brunch auf. Gut bürgerlich ist im Prinzip richtig (ich trau mich nicht, die Homepage zu verlinken, weil die so beschissen ist, daß man damit nur Gäste vergraulen kann); beim Brunch gab es aber alles mögliche bis hin zu Lachs (find ich zum Frühstück zwar grauslich, aber wers mag), Müsli, Serranaoschinken und Antipasti. Standardgeschichten wie Rührei, Bratkartoffeln, Aufschnitt etc. sowieso. Für Gruppen ab vier Personen sollte man übrigens reservieren.

Mittagsbuffet sieht bei mir in der Woche schlecht aus, da ich
nicht vor 17 Uhr in die Freiheit entlassen werde.

Gibts mittags nichts zu essen? Ich habe da inzwischen einen Thai mit feinem Mittagsbuffet für 5,xx entdeckt. Da gibts noch einige andere in der Stadt und wenn ich mein Gedächtnis bemühe, fällt mir sicherlich noch einer ein.

Gruß,
Christian

Mittagsbuffet sieht bei mir in der Woche schlecht aus, da ich
nicht vor 17 Uhr in die Freiheit entlassen werde.

Gibts mittags nichts zu essen?

Im Prinzip schon. Aber ich bezeichne eine Lokalität nicht als Restaurant, wenn sie mich mittags im Blaumann reinlassen. Da muß die Fritten- oder Dönerbude, amerikanische Fast-Food-Ketten oder, wie meistens, meine Frau mich vor dem drohenden Hungertod bewahren.

Gruß
Franky

Oha,

wenns nur halb so gut ist, wie auf der Internetseite beschrieben, dann ist das genau das, was ich suche. Und Krefeld ist weit genug weg, daß man hier den Knall nicht hört, wenn ich platze :wink:

Hallo Franky!

Ich kann aus eigener Erfahrung das „Chi Chui / Happy Meeting“ auf der Grabenstrasse 5 in der Altstadt empfehlen.

Ein sehr moderner Chinese (obwohl er der erste Chinese in NRW gewesen sein will) mit einem klasse ganztägigem Buffet. Ein intelligentes Preiskonzept sorgt dafür, dass der Betrieb auch die ganze Zeit läuft. Ich gehe gerne zur Happy Hour (von 15.00 bis 18.00) und bezahle 7.90 EUR für das Buffet, wobei man bleiben kann wie man möchte.

Leider lohnt sich das Konzept bei mir nicht (aber für den Betreiber), da ich gebackener Banane oder auch Apfel in Honig verfallen bin und somit sehr schnell gesättigt…

Lieben Gruß
Patrick