Alle 10 Min. die Meldung Avira Desktop Aktivieren

Hallo,

auf meine Laptop und PC (Beide Win-7 und Avira Free Ver. 12.0.0.861) bekomme ich alle 10 min. die Meldung:
„Windows Defender and Avira Desktop sind deaktiviert“ oder
„Avira Desktop aktivieren“
Die Meldung sind nur sehr kurz zu sehen (weniger als 1 Sekunde) and erscheinen unten am Bildschirm zusammen mit die Taskleiste und verschwenden dann wieder.

Windows Defender ist deaktiviert and Avira Free ist aktiviert. In der Wartungscenter ist alles „ein“ bzw. „ok“ bis auf „Netzwerkzugriffsschutz“ Letztere ist „aus“

Bis vor 2 Wochen habe ich dieses Problem nicht gehabt. Ich habe zuletzt „TeamViewer“ installiert aber ich weiß nicht ob die Meldungen davor oder danach angefangen haben. Anschein läuft alles andere normal.

Frage: Wie kann ich die Meldungen abschalten bzw. was ist die Ursache dafür?

Danke in Voraus
Eugene

Avira Desktop

ist nicht Avira selber .

Avira Desktop muss offt nachträglich selbst geupdated werden, denn es hat wirklichnix mit dem Avira system selber zu tun.

Freg mich aber nun nicht was Avira Desktop nun wirklich macht.

Bei mir steht ist ncht aktuell , butte updaten , dann klick ich darauf und schwups gibts neue version und keine Info.

ausser das immer mehr werbung für updates und extras kommen.
ich hoffe die stopen das bald, sonst wird aus avira auch nur noch ein popup nerfer .

Hallo Thomas,

vielen Dank für die aufklärung. Ich werde ein Update machen und dann versuchen den Desktop einfach abzuschalten.